Knochen als Zähneputzer :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Knochen als Zähneputzer

von Eva und Rio(YCH) am 03. Oktober 2000 14:39

Hallo Sabina,
tja, Rio ist allerdins nicht gerade ein Fan von rohem Fleisch yawning smiley) Fressen tut sie es allerdings, wenn die Gefahr besteht, daß es stattdessen unser Kater bekommt, sicher ist sicher yawning smiley)
Zur Zahnreinigung bekommt Rio entweder harte Hundekuchen (allerdings habe ich noch keine gefunden, an denen sie wirklich länger zu kauen hättee), Scheinsöhrchen (auch hier wieder ein "Schnipper", Rinderohren mag sie nicht yawning smiley) ), und solche Sachen.
Was ich ganz gut fand: Ich habe ihr am Wochenende einen getrockneten Kalbsknochen (Kalbsunterbein) mitgebracht. Das Ding ist riesig und wiegt sicher über ein Kilo, ich hatte ja leichte Befürchtungen, daß sie ihn wieder gleich irgendwo vergräbt (macht sie nämlich mit rohem Fleisch auch). aber sie hat ihre Eigene MOthode damit entwickelt: Tagsüber wird es verbuddelt, und Abends, wenn alles ruhig ist in der Umgebung holt sie ihn hervor (wo auch immer sie ihn versteckt hat), und knabbert mindestens zwei Stunden dran rum). Dient aber wirklich nur als Zähneputzer, viel calcium etc kann sie davon nicht kriegen, sowenig wie sie davon abbekommt yawning smiley)
Trotzdem, wenn ich sowas noch mal sehe, werde ich es mir besorgen, Kalb und dazu noch getrocknet und nicht gekocht finde ich ganz gut!
Grüße,
Eva und Rio, Mäkelwart seines Zeichens ;o)

von Tea+Kira(YCH) am 09. Oktober 2000 17:28

Hallo Kathi!
Ich habe jetzt endlich einen Ochsenschwanz ergattert. Wie oft soll ich ihr davon ein Stück geben? 1x die Woche oder öfter? Wie schnell zeigen sich die ersten Erfolge in puncto weißere Zähne?
Gruß Tea+Kira

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 09. Oktober 2000 18:00

Hallo Tea,

: Ich habe jetzt endlich einen Ochsenschwanz ergattert. Wie oft soll ich ihr davon ein Stück geben? 1x die Woche oder öfter?

Meine bekommen ihren O-Steert immer am Wochenende.

: Wie schnell zeigen sich die ersten Erfolge in puncto weißere Zähne?

Kommt drauf an wie gut Dein Hund nagen kann :-) Bei meinen waren die ersten Erfolge bereits nach dem zweiten O-Steert zu sehen. Nach dem dritten waren sie so gut wie blitzeblank.

strahlend-weiße Grüße
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren