bosch trockenfutter :: Hundefutter & Hunde Ernährung

bosch trockenfutter

von Mareike(YCH) am 09. Oktober 2000 21:38

Hallo Anke,
ich fütter Colin (Bardino 9mo) mit Advanced Junior. Leider hat er mir Bosch mehrmalig auf den Teppich gek... . Ich weiß auch nicht warum.
Prinzipiell würde ich aber sagen, dass dein Hund, sofern er gut mit Bosch zurechtkommt weiter damit gefüttert werden sollte.

Liebe Grüsse

Mareike smiling smiley)) !

von Mareike(YCH) am 09. Oktober 2000 21:48

Hallo Kathi,

glaubst Du wirklich dass selberkochen die bessere Alternative ist?? Ich muß ehrlich sagen, dass ich bei unserem Cocker die letzen 2 Jahre (11-13) arge Problem haatte sie noch anständig mit Spurenelementen, Mineralstoffen, Vitaminen usw. zu versorgen, da man sich über die "richtige" Mischung nie sicher sein kann. Wer hängt schon mit dem Thermometer neben dem "Hundekochtopf" um zu kontrollieren ob die Vitamine verloren gehen.

Falls du Ergänzungspräperate füttern solltest: Wer garantiert dir, daß die unbedenklich sind???

Mareike

von Doris(YCH) am 09. Oktober 2000 22:20

: Hi Anke!!
:
: Unsere Hündin hat nun 1 Jahr lang BOSCH bekommen, aber wir haben uns nun MARENGO ausgesucht, da man uns im Futtergeschäft gesagt hat, dass manche Hunde das BOSCH nicht vertragen, und das das eben häufiger vorkommt, und da haben wir einfach das Futter gewechselt, da eine allergische Reaktion auf ein Futter ja erst nach einer Weile auftreten klann!!! (Eigentlich hat meine Ayka das Futter aber schon gut vertragen!)
:
: Viele liebe Grüße von Miri

Hallo Miri
Ich habe in diesem Forum vernommen das es auch Hunde gibt die mit Marengo Probleme haben.
Das wirst du bei jedem Futter erleben.
Kann nicht verstehen das du das Futter wechselst,wenn dein Hund keine Probleme damit hatte.
Glaub nicht alles was man dir erzählt.
Gruss Doris

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 10. Oktober 2000 06:03

Hallo Simone,

: aber was ist mit demjenigen,der keine zeit

Es erfordert NICHT mehr Zeit einen Beutel Frischfleisch zu öffnen (am abend vorher auftauen) als einen Becher Trockenfutter aus dem Sack zu nehmen. Man kann auch am Wochenende vorkochen und portionsweise abfüllen.
Ein Zeitproblem stellt sich eher Nicht - sondern ein Umgewöhnungsproblem :-)

: oder keine lust(was ja wohl auch schon vorkommen soll),zum kochen von hundefutter hat?

Mal ganz ehrlich: wer keine Lust hat seinen Hund gesund zu ernähren sollte die Hundehaltung sein lassen.

: ich denke es muß auch zeit-

wie schon gesagt, bei richtigem Management gibt es kein Zeitproblem. Für 3 Hunde brauche ich knappe 15 Minuten (höchstens). Die wird doch wohl jeder für seinen Liebling übrig haben, oder?!

: und geldsparende alternativen zum selberkochen geben und die sind nun mal das trockenfutter.

Falsch. Selberkochen MUSS nicht teuer sein. Es muß nicht Filetsteak für kg/15DM im Hundenapf landen.

: und mit "edelfutter" meine ich nur das royal canin und andere nicht unbedingt zu den sparsamsten alternativen gehören.

Du hast mich falsch verstanden! RC ist KEIN "Edelfutter" sondern MIST!

: schließlich gibt es genug leute die nicht so tief in die tasche greifen wollen oder können "nur" für futter.

Dafür gibt es günstige Alternativen (Trockenfutter) die weit besser sind als RC (z.B. Mera Dog. Da aber auch nicht alle Sorten).

Gruß
Kathi

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 10. Oktober 2000 06:11

Hallo Mareike,

: glaubst Du wirklich dass selberkochen die bessere Alternative ist??

JA!

: Ich muß ehrlich sagen, dass ich bei unserem Cocker die letzen 2 Jahre (11-13) arge Problem haatte sie noch anständig mit Spurenelementen, Mineralstoffen, Vitaminen usw. zu versorgen, da man sich über die "richtige" Mischung nie sicher sein kann.

Wer garantiert Dir die "richtige" Mischung im Fertigfutter????

: Wer hängt schon mit dem Thermometer neben dem "Hundekochtopf" um zu kontrollieren ob die Vitamine verloren gehen.

Ich koche nicht. Meine Hunde werden nur roh gefüttert.
Fleisch, Gemüse, Obst, Milchprodukte usw, usw.

: Falls du Ergänzungspräperate füttern solltest: Wer garantiert dir, daß die unbedenklich sind???

Meine Hunde bekommen KEINE Ergänzungspräparate. In einer ausgewogenen ERnahrung sind alle Nährstoffe in ausreichenden Mengen und vor allem in natürlicher Form enthalten.
Oder schluckst Du tagtäglich irgendwelche Pillen und Pülverchen um Deine "unzureichende" Ernährung auszugleichen?

Gruß
Kathi

von Sandra(YCH) am 10. Oktober 2000 07:46

: hallo,
wir haben 3 Hündinnen , und haben auch des öfteren Pflegehunde (grosse, kleine,alte manchmal auch Welpen, über kurze oder längere Zeit, Rassehunde, Mischlinge). Kurzum bei uns ist alles Vertreten und wir haben mit vielen Trockenfuttersorten schwere Probleme gehabt. Das einzige mit dem wir noch nie Probleme hatten ist Josera. Da haben wir bis jetzt für jeden Hund das richtige gefunden.Boschfutter hat bei einem Terriermischling und einem unserer Hunde eine schlimme Allergie hervorgerufen. Da aber nicht jeder Hund gleich ist, sollte man wirklich ausprobieren was sein Hund wirklich verträgt. Denn nicht jedes Futter das dem Hund schmeckt ist für ihn verträglich.
tschüss, Sandra
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren