Bin ich Tierquäler ? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Bin ich Tierquäler ?

von Pik7(YCH) am 16. Oktober 2000 07:04

warum spielen hier eigentlich alle mit verdeckten Karten?
Können Sie, Herr Kammerer alias Charlotte, mir das erklären?

von rosi.b(YCH) am 16. Oktober 2000 07:12

CHARLOTTE????

Ein schlechter Witz (das mit Chrischi) wird nicht besser, wenn man ihn öfters wiederholt.

Rosi

von Dankb. Ruhestifter(YCH) am 16. Oktober 2000 07:13

Hallo Charlotte,

könntet ihr euren Kleinkrieg bitte privat austragen??? Es stört einen Forum-Besucher total, wenn ihr euch hier angiftet, egal aus welchem Grund...

Vielen Dank...

von Herbert(YCH) am 16. Oktober 2000 07:31

: Hallo Charlotte,
: könntet ihr euren Kleinkrieg bitte privat austragen??? Es stört einen Forum-Besucher total, wenn ihr euch hier angiftet, egal aus welchem Grund...
: Vielen Dank...

Hallo Dankb. Ruhestifter,
bereits im Mittelalter hat man "das Visier" geöffnet!
Gruß Herbert

von Sabine+spike(YCH) am 16. Oktober 2000 07:43

Hallo,

ich habe mich bisher aus den manchmal doch sehr "merkwürdigen" Diskussionen über wer, was, wann, wo füttert heraus gehalten. Da ich aber sonst auch an Diskussionen teilnehme, kann ich mir nun meinen Komentar nicht mehr verkneifen.

Zuerst einmal finde ich es eigentlich okay, wenn Hundehalter eine Diskussion führen, was sie als Futter für ihre Hunde okay finden. Was mich allerdings ganz enorm dabei stört, ist zum Einen, wenn jemand meint, nur seine Meinung/Erfahrung ist die Einzig wahre, dies sowohl bei Privatleuten, wie bei Vertretern bestimmter Futtermittelprodukte.

Zum Anderen, wenn ich einen Beitrag lese, der eigentlich für mich, garnicht in die Ecke "Glorifizierung von Fertigfutter" paßt, sondern eigene Erfahrung schildert und dann jemand dort Sachen reininterpretiert und folge Beiträge, in wirklich unschöner Weise kommentiert, ärgert mich als Forumteilnehmer dies doch sehr.

Ich weiß nicht, welche Privatkriege da ausgetragen werden, doch finde ich es mehr als schade, wenn ein Forum dafür mißbraucht wird, denn wenn man wirklich eine Frage zu diesem Thema hat, würde ich die hier nicht mehr äußern, da ich überhaupt nicht wüßte, in welchen Privatkrieg ich da hinein gerate.

So und nur zur Info, ich gehöre keiner Futtermittelindustrie an, arbeite auch nicht im Schlachthof, bei keinem Tierarzt, werde nicht gesponsort (hätte aber nix dagegen :-))) und kenne keiner der hier gepostet hat, persönlich.

Ich füttere trotzdem meine Hunde ausschließlich mit Trockenfutter. Sie sind gesund, waren noch nie krank. Meine Mutter (hat früher gezüchtet) füttert ausschließlich selbst zubereitetes Frischfutter, auch ihre Hunde waren noch nie krank. Also was ist nun besser? Mir wirklich schiet egal. Soll es doch jeder halten wie er mag und wie es dem Hund gut bekommt.

Und wenn jemand wirklich eine Frage hat, dann seit doch bitte so fair und schildert zwar Eure Erfahrungen, aber macht doch daraus kein "MUSS".

viele Grüße an Alle
Sabine+spike

von rosi.b(YCH) am 16. Oktober 2000 07:39

Hallo Marco

Ich habe auch 20 Jahre Fertigfutter gegeben, alle Leute, die ich kenne, tun es und ich tue es heute noch teilweise und fühle mich überhaupt nicht angegriffen.

Wieso auch?

Wenn ich weiss, was ich füttere, fälle ich ja eine bewusste Entscheidung.

Wo ist da ein Problem?

Gruss
Rosi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren