Praktikumsplatz gesucht! :: Was sonst nirgends passt

Praktikumsplatz gesucht!

von Katrin(YCH) am 15. April 2000 09:49

Liebe Diskussionsforum Archivsteilnehmer,
ich bin auf der Suche nach einem Praktikumsplatz in einer Hundeschule und bisher leider noch nicht fündig geworden.
Kan mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen???
Ich habe zwar theoretische Erfahrungen mit Hunden, aber bei den Praktischen mangelt es noch ein wenig.

Ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen.

Danke Katrin

von Petra Führmann(YCH) am 15. April 2000 09:50

Hi!

Wo wohnst du denn?

Petra

von Katrin(YCH) am 15. April 2000 11:00

Hallo Petra,

tut mir leid, das habe ich ganz vergessen zu sagen.
Ich wohne bei Freiburg, Umgebung Hof, Mannheim, Mönchengladbach oder München wäre allerdings auch möglich, da ich dort Verwandte bzw. Bekannte habe.
Ich gehe übrigens noch zur Schule, weswegen das Praktikum nur während der Ferien möglich ist.

Schöne Grüße Katrin

von Jana(YCH) am 17. April 2000 11:39

Hallo Katrin,

hast Du Dich schon bei den umliegenden Hundeschulen informiert, ob Du dort ein Praktikum absolvieren kannst? Ich komme zufällig auch aus dem Raum Freiburg und könnte Dir ein paar Hundeschulen nennen (sofern Du selbst keine kennst), bei denen Du mal nachfragen kannst. Ich könnte mir allerdings vorstellen, daß die meisten Hundeschulen eine Mitgliedschaft im jeweiligen Verein verlangen. Hast Du selbst auch einen Hund?

Herzliche Grüße

Jana u. die drei Westies (die dringend auch mal eine Hundeschule nötig hätten)

von Katrin(YCH) am 17. April 2000 12:16

Hi Jana,
Ich selbst kenne leider keine Hundeschulen rund um Freiburg, da ich selbst (noch) keinen eigenen Hund habe (meine Eltern sind dagegen).
Das, was ich über Hunde weiss habe ich nur aus Büchern und von den Hunden die ich im Pferdestall kenne.
Da ich Hunde aber unheimlich toll finde hatte ich die Idee mit dem Praktikum.
Ich habe zwar schon Telefonnummer einer Hundeschulen in Freiburg ausfindig machen können (gelbe Seiten) aber die nimmt leider keine Praktikanten deshalb wär es klasse, wenn Du mir noch ein paar nennen könntest!

Schöne Grüße an Dich und Deine Hunde Katrin

PS: Wo wohnst Du genau?

von Jana(YCH) am 17. April 2000 13:10

Hallo Katrin,

ich kann Dich, was Dein Problem mit den Eltern angeht, bestens verstehen. Mein Vater war früher immer gegen einen Hund, obwohl ich mir nichts sehnlicher wünschte, ich bin nämlich auch ein absoluter Hunde- Fan. Inzwischen habe ich ja nun drei (allerdings auch eine eigene Wohnung im Hause meines Vaters). Meine Hunde- Kenntnisse sind genau, wie Deine, zum großen Teil angelesen. Ich wohne übrigens in Malterdingen, das liegt in der Nähe von Emmendingen. Nun die Hundeschulen:
Hundeschule Bernhard Kohne, Tel.: 0761/ 47 11 44 (kennst Du sicher)
Hundeschule Urlich/ Opfingen Tel.: 07664/ 58 84
Hundesportverein Gundelfingen e.V. Tel.: 0761/ 58 41 61
Hundeschule Kern/ Emmendingen Tel.: 01733067264
Hundesportverein Kollmarsreute/ Emmdendingen u. Umg. Tel.: 07641/ 55138
Verein für Familienhunde e.V im DVG Ortsgruppe Merzhausen; Hexental- 30
Tel.: 0761/ 4098919 Hier kenne ich auch persönlich jemanden und ich finde, der Verein macht wirklich einen positiven Eindruck, es sind dort auch einige Jugendliche mit ihren Hunden. Der Vereinsbeitrag liegt ungefähr bei 100 DM bis 120 DM jährlich wobei Jugendliche, glaube ich, weniger bezahlen. Vielleicht hast Du ja Glück, aber ich denke, daß Du um eine Mitgliedschaft kaum herum kommen wirst (rentiert sich ja ohne Hund eigentlich gar nicht). Probier's einfach mal, es kommt schließlich auch immer darauf an, mit wem Du sprichst.
Wo wohnst Du eigentlich und in welchem Pferdestall bist Du? Hast Du ein eigenes Pferd?

Viel Erfolg beim Telefonieren

Jana und die Hunde

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Seit der Frischfütterung/verwöhnt?

    : Hallo NATHALY & Nico,! : : Sofern der Hund gesund ist, lass ihn doch, nahdem er seine Leber wieder ...

  • Borreliose: auch homöop. behandelbar?

    Hallo Melli, bei uns hat es angefangen mit einer tiefen Pyodermie nach einem Zeckenbiß.Ich wollte da ...

  • Futterfrage an die Experten-dringend!

    Hi Tanja, ich zähle mich zwar nicht zu den Experten, aber die Zusammenstellung klingt für mich ...

  • Leckekzem

    Hallo Elfi! Gur funktionierende Alternative, und zum Glück nicht quietschegelb, ist z. B. Hexocil- ...

  • Precept / Precise

    Hallo Kathi ! : Ich finde Bänder, Sehnen und Bindegewebe im Futter schlecht, wenn es den Hauptteil ...

  • Futter macht krank

    o. k., dann sind wir uns ja einig, und beenden dieses nichtsnutzige Kaffeekränzchen. Gruß Michael

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren