Rohes Hühnerfleisch gefährlich? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Rohes Hühnerfleisch gefährlich?

von Marlene(YCH) am 09. November 2000 12:24


:
: hier kann ich Dir nur zustimmen. Ich habe eine zeitlang rohes Geflügel gefüttert, mache es aber aus diesem Grund jetzt nicht mehr. Und mir sind auch Fälle bekannt geworden, wo Hunde an Salmonellen erkrankt sind, weil das Immunsystem momentan nicht ganz stabil war.
:
Hallo Birgit,

die Dosis macht das Gift, auch bei Salmonellen.

Salmonellen können zwar in allen Lebensmitteln vorkommen,
wobei erwiesen ist, dass gerade Geflügel, Fleisch,Eier usw. besonders
belastet sind, wenn sie aus der Massentierhaltung
stammen.

Dazu noch ein Link: [www.berlinonline.de]

Marlene



von Birgit(YCH) am 09. November 2000 18:41


: Salmonellen können zwar in allen Lebensmitteln vorkommen,
: wobei erwiesen ist, dass gerade Geflügel, Fleisch,Eier usw. besonders
: belastet sind, wenn sie aus der Massentierhaltung
: stammen.

Hallo Marlene,

das ist sicher richtig, aber wenn ich meine Geflügel aus der Tiefkühltheke im Supermarkt kaufe, dann weiß ich eben nicht, wo es her ist. Und wie ist das bei Welpen? Ihr Immunsystem ist ja noch nicht so ausgereift. Da würde ich mich nicht trauen, rohes Geflügel zu füttern.


Viele Grüße
Birgit + Collies

von Swanie(YCH) am 14. November 2000 23:25


: da ich viele Hunde habe und sich in unserer Nähe eine Hühnerschlachterei befindet, denke ich darüber nach, meine Tiere mit Hühnerschlachtabfällen beizufüttern. Ein Bekannter tut dies seit über zehn Jahren und hatte nie ein Problem.

Hi Hannes,
ich füttere auch seit Jahren rohes Hühnerfleisch, ohne jegliche probleme. Ich füttere es auch an kranke Hunde, lass es 24 Std im Tauwasser sitzen bei Sommertemperaturen....ich glaube ich und meine Hunde und Katzen hätten schon längst Salmonellen bekommen müssen, es sei denn es ist doch nicht so gefährlich. Ich habe bereits über 200 Hunde geholfen die Umstellung auf roh zu machen, fast alle füttern Huhn (roh) noch kein Salmonellen Befall. Das heißt nicht dass es nicht passieren kann, aber ich denke wenn dein Hund eine Zeitlang AUSSCHLIESSLICH roh gegessen hat, ist die Gefahr minimal.
Gruß,
Swanie

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren