Selbstgemachtes für Welpen / Junghunde :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Selbstgemachtes für Welpen / Junghunde

von Melli(YCH) am 29. November 2000 14:09

Hallo Ihr alle,

ich weiß nicht, ob es schon mal diskutiert wurde.....mich würde interessieren, wie es bei Welpen / Junghunden mit selbstgemachtem Futter aussieht ?
Darf da der Fleischanteil auch am höchsten sein ?
Sollten Hunde in diesem Alter etwas speziell bekommen ?
Stimmt es, dass die Aufzucht mit Selbstgemachtem sooooo schwierig sein soll, um alles halbwegs richtig zu machen ?

Erzählt doch einfach mal, wenn Ihr etwas 'drüber wißt !!!



Viele Grüße, Melli & Wolf


von Peter(YCH) am 30. November 2000 06:12

: ,
:
: ich weiß nicht, ob es schon mal diskutiert wurde.....mich würde interessieren, wie es bei Welpen / Junghunden mit selbstgemachtem Futter aussieht ?
Stimmt es, dass die Aufzucht mit Selbstgemachtem sooooo schwierig sein soll, um alles halbwegs richtig zu machen ?
:
: Erzählt doch einfach mal, wenn Ihr etwas 'drüber wißt !!!
Hallo Melli
Mein Erfahrung mit selbstgemachten für Welpen:vor ca.15 Jahren 2 Bordeauxdoggenwelpen in Frankreich gekauft,aus absolut einwandfreier Zucht,Freund von mir Fleischer,was lag näher als selbst zu machen,"Erfolg"Rüde HD-schwer,Hündin HD-Übergang.Fazit:nie wieder!!
Ich weis das jetzt Wiederspruch kommen wird,und was wir falsch gemacht haben,aber für mich persönlich war es teures Lehrgeld,und für die Hunde anfänglich eine Qual!!
Gruß Peter


von Birgit(YCH) am 30. November 2000 07:02

Hallo Peter,

unser Fleischer vor Ort hat nun auch schon den zweiten Rottweiler und hat immer noch nichts dazugelernt. Seinem ersten hat er HD angefüttert, jetzt macht er den gleichen Fehler wieder: Fertigfutter, dazu ordentlich Fleisch und Knochen. Der Welpe wog mit 12 Wochen schon 15 Kilo. Auf meine Warnung meinte er nur, er wolle keinen dünnen Hund, sein Rotti muß richtig Fleisch haben.
Kommentar überflüssig.

Viele Grüße
Birgit + Collies

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • HB von Solid Gold

    : : Hallo Sabine! : : Inwiefern konnte Deine Hündin das Futter nicht verdauen? Bei Nico ist es so, ...

  • ALDI und LIDL Trockenfutter

    Hallo Helmut! Mein Mädchen bekommt das, was es im Angebot gibt, oder, falls wir gerade bei Aldi/Lidl ...

  • Hosenzwicker

    Hallo, du hast einen Hund, dessen VOrgeschichte du überhaupt nicht kennst, der absolut keinen Grund ...

  • stummes Voreinandersitzen Teil 2

    Hallo Gudu, : Stimmt, wenn man es so betrachtet, Ella hat tatsächlich nicht : aufgegeben, und ...

  • Führigkeit/ Sensibilität

    Hallo Bettina, : Ich wollte damit nur sagen, daß ich keinen Widerspruch darin : sehe, wenn z. B. ein ...

  • Kind abgeben wegen Hund?

    Hi Wilma : Ich denke da kommt es auch drauf an, wie die Leute sich geben. Wenn wirklich eine Allergie ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren