Wieviel Hühnerflügel ? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Wieviel Hühnerflügel ?

von Miriam(YCH) am 18. Februar 2001 09:54

Hallo !

Ich habe meinem Hund am Freitag einen rohen Hühnerflügel gegeben und nach einigen Minuten begucken und abschlecken hat er ihn tatsächlich gefressen.

Meine Frage: Wieviel kann oder soll ich ihm davon denn geben ? Ich meine so pro Woche ? Ich füttere nicht frisch, sondern halb trocken halb Fleisch mit Flocken plus Obst, Hüttenkäse ... den bekannten Krimskrams.

Viele Grüße, Miriam

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 18. Februar 2001 10:15

Hallo Miriam,

Du kannst ohne Probleme eine ganze Hühnerflügelmahlzeit geben.
In Stück kann man das nicht angeben da ja jeder Hund eine andere Menge benötigt.
Die Ration muß aber höher als die FeFu-Ration ausfallen (in Frischfutter ist viel Wasser enthalten).
Wenn Du also z.B. 200g TroFu gibst, kannst Du ruhig 400-500g Hühnerteile geben.
Wenn Du die Flügel "pur" fütterst gib einen guten Eßlöffel Öl darüber - dann rutschen sie besser :-)

Grüße
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Rohprotein - wie viel?

    Hi Verena, : Muss direkt mal auf das TroFu schauen, was da steht. Was da draufsteht ist in der ...

  • Hilfe

    Nööööö, das Zeug heißt tatsächlich wie der Anwalts Liebling :-) Gute Nacht oder guten ...

  • Hundeführerschein II

    Huhu Dogman, : : Zu einem gebe ich dir recht, zum anderen bin ich der Meinung, daß die Befehle ...

  • Futter für 13-jährige Hündin

    Hi, ich denke wohl, das es altersbedingt ist, dass so ein großer Hund in dem Alter eindeutige ...

  • Was der Bauer Dorfhund nicht kennt.

    Danke Kathi, da Arno beim kauen sehr zum sabbern neigt (hab ich echt noch nicht erlebt *schleim*) ...

  • ich kann was tun

    Hallo Susanne, mir schoß ein ähnlicher Gedanke wie Pat durch den Kopf. Ich weiß nicht, was diese ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren