Allergische Reaktion auf Thunfisch ? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Allergische Reaktion auf Thunfisch ?

von Heike(YCH) am 16. März 2001 07:23

: Leider habe ich sowas überhaupt nicht zu Hause. Bisher hatte er ja nichts in der Richtung. Deshalb gehe ich gleich zur Apotheke. Ob er dagegen Allergisch ist, weiß ich leider nicht. Bisher noch nicht angewendet. Die Beulen scheinen nur oberflächlich zu sein (zumindest am Ohr), wie nach einem Stich - ja - fast kreisrund.

Und nochmal hallo,

Wenn er auf Insektenstiche sonst noch nie mit einer allergischen Reaktion reagiert hat, dann kannst Du Apis geben. Wie Du schreibst, seheh sie ja genauso aus.
Und dann hast Du für den Sommer schonmal Apis zuhause - für alle Fälle!

Gute "Beulenbesserung" und berichte mal, wie es weiterging!!

Heike

von Heike(YCH) am 16. März 2001 07:24

:
: Noch eine Frage: Anwendung auf die Lefzen, oder äußerlich?
: Danke


NEEEE, als Globulis oder Tabletten innerlich je 5 Globuli oder 1 Tablette alle 30 Minuten bis zur Besserung!!!
Sorry, ich ging davon aus, dass das klar ist - mein FEHLER!!!!

Gruß,
Heike

von Heike(YCH) am 16. März 2001 07:27

Ach so, und noch was: steck ihm die Globuli/Tablette in die Backentasche!!
Homöopathische Mittel werden über die Schleimhäute aufgenommen und wirken dann am besten!!

Nochmals Grüße,
Heike

von Susanne07(YCH) am 16. März 2001 08:43

Hallo Cordula,

paß auf, dass der Hund sich nicht weiter an der Nase kratzt (evtl. Halskrause). Sofern der Hund dort nicht gerade üppigen Haarwuchs aufzeigt, ist die Stelle schnell aufgekratzt. Da Hunde bekanntermaßen gerne überall ihre Nase reinstecken, kann sich die Stelle dann schnell entzünden. Ich spreche da aus leidiger Erfahrung...

Gruß, Susanne007

von Cordula(YCH) am 16. März 2001 09:28

Hallo Susanne007

: paß auf, dass der Hund sich nicht weiter an der Nase kratzt (evtl. Halskrause). Sofern der Hund dort nicht gerade üppigen Haarwuchs aufzeigt, ist die Stelle schnell aufgekratzt. Da Hunde bekanntermaßen gerne überall ihre Nase reinstecken, kann sich die Stelle dann schnell entzünden. Ich spreche da aus leidiger Erfahrung...

Danke für den Hinweis. Leider hatte die Apotheke das von Heike vorgeschlagene Mittel nicht vorrätig. Kommt erst heute mittag. Die Beulen sind auch schon fast verschwunden. Werde aber das Mittel trotzdem zur Vorsicht geben, sobald es da ist. Zumal habe ich es dann beim nächsten Mal vorrätig.
Danke und viele Grüße
Cordula & Courtney

von Cordula(YCH) am 16. März 2001 09:30

Hallo Heike,

: Gute "Beulenbesserung" und berichte mal, wie es weiterging!!

Leider hat die Apotheke das Mittel nicht vorrätig. Kommt aber heute mittag. Die Beulen sind schon fast verschwunden. Werde es aber trotzdem noch geben. Oder was meinst Du? Zumal habe ich es für das nächste Mal vorrätig.
Vielen Dank für Deine Hilfe. Habe einen riesen Schreck bekommen.
Cordula & Courtney

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Animonda Integra

    Hi Miriam, : Hast Du da noch eine Tel. Nr. ? Kann man sich da auch Infomaterial und Proben bestellen ...

  • Eierschalen

    Danke Lucy, ich vergesse immer, dass nicht alle barfen. Liebe Grüße, Lore

  • Frage an Conny Vickers zum Thema: Wild jagen

    Hallo Evelyne, Du schreibstHunden das "Wild jagen" abzugewöhnen wäre eine reine Erziehungssache und ...

  • Hundepension in Köln

    Hi, soweit ich weiß ist Bad Münstereifel nicht all zu weit entfernt. Dort hat Günther Bloch (Autor ...

  • BARF für nierenkranken Hund

    Hi Claudia, vielleicht hilft Dir ein Plan für Dalmatiner weiter. Dalmatiner werden auch oft ...

  • 3 Hunde und ein Baby?

    Servus Sarah! Am besten ist es schon frühzeitig die Veränderungen einzuführen, die mit dem Kind auf ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren