Solid Gold - Puppy Food :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Solid Gold - Puppy Food

von Jana L + P(YCH) am 30. März 2001 09:39

Hallo,

nachdem ich mich immer noch nicht entscheiden konnte, welches Futter meine Welpen bekommen sollen (außer Frischfutter), habe ich mir nochmals die Inhalte vom Puppy Food von Solid Gold (Hundchen) angeschaut. Auf den ersten Blick okay, wie mir scheint. Es wäre mir aber lieb, wenn ihr euch das auch nochmal anschaut. Was meint ihr? Sind 28% Rohprotein zuviel? Ich würde den Welpenbesitzern empfehlen, mit 6 Monaten auf Erwachsenenfutter umzusteigen (z.B. MMillenia). Hoffe diesmal auf Antworten.

Liebe Grüße - Jana, Liza (noch 16 Tage!) & Plastic

von Ilona & Quintus(YCH) am 30. März 2001 10:24

Ich fütter Quintus auch Solid Gold Hundchen und bin sehr zufrieden.Allerdings macht der FeFu Anteil nur ca 25% der Gesamtration aus,der Rest ist BARF.Ich hab mich umfangreich informiert und Solid Gold hat mich von den Inhaltsstoffen überzeugt.Kann es nur empfehlen.
Viel Glück für Liza !
Auch wenn Du das sicher schon oft erklären mußtest;warum heißt Dein Hund Plastic ???
Grüße
Ilona & Quintus



: Hallo,
:
: nachdem ich mich immer noch nicht entscheiden konnte, welches Futter meine Welpen bekommen sollen (außer Frischfutter), habe ich mir nochmals die Inhalte vom Puppy Food von Solid Gold (Hundchen) angeschaut. Auf den ersten Blick okay, wie mir scheint. Es wäre mir aber lieb, wenn ihr euch das auch nochmal anschaut. Was meint ihr? Sind 28% Rohprotein zuviel? Ich würde den Welpenbesitzern empfehlen, mit 6 Monaten auf Erwachsenenfutter umzusteigen (z.B. MMillenia). Hoffe diesmal auf Antworten.
:
: Liebe Grüße - Jana, Liza (noch 16 Tage!) & Plastic
:

von Syriebille(YCH) am 30. März 2001 17:44

Hallo Jana,
unserer großwüchsigen Rasse (Briard) mit HD-Problemen würde ich keine Futtersorte über max. 26% anbieten! Vergleiche doch mal it den restlichen Zutaten und ob eines der Erwacsenenfutter nicht auch ok ist! Oder mischen!
Wichtig ist natürlich dann auch die Menge! Und je nach Einstellung wollen viele Labbi-Züchter ja eher die rund gefütterten. Ehrlich gesagt, kann ich das nicht verstehen! Vor allem nicht für Welpen und Junghunde!

Kannst Du schon Herztöne hören oder Bewegungen fühlen? Oh wie spannend!

Syriebille

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren