Solid Gold oder Nutrience :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Solid Gold oder Nutrience

von Gabie(YCH) am 20. April 2001 07:20

Hallo, kann mich noch nicht so richtig zwischen Nutrience u. Solid Gold entscheiden (beides Light). Hilft mir jemand dabei u. teilt mir seine Erfahrungen mit? Gabie u. Tiffy

von Marlene(YCH) am 20. April 2001 08:21

: Hallo, kann mich noch nicht so richtig zwischen Nutrience u. Solid Gold entscheiden (beides Light). Hilft mir jemand dabei u. teilt mir seine Erfahrungen mit? Gabie u. Tiffy
:
Hallo Gabie!

Bei Nutrience wird in der Zutatenliste Calziumpropionat E 282 aufgeführt.

Es wird als Konservierungsmittel eingesetzt.
Es war eine Zeitlang verboten, durch die EU kam es allerdings wieder
zum Einsatz.




E282 Calciumpropionat
__________________________________________________________________________
Konservierungsmittel ]


Anmerkung
Bei Ratten schon in geringen Mengen Vormagenkrebsauslösend! Umstritten,
in vielen Anwendungen unnötig. In der Schweiz in Schnittbrot und
Gebäck.

Gruss Marlene

von Petra(YCH) am 23. April 2001 17:44

Hallo Marlene,
hältst du Solid gold für sehr gutes Futter oder hat es auch seine Macken??
Gruß Petra

von Marlene(YCH) am 09. Mai 2001 10:25


: hältst du Solid gold für sehr gutes Futter oder hat es auch seine Macken??

Hallo Petra,

hochwertiges Trockenfutter benötigt keine Aromastoffe,wie Solid Gold, die nur dafür eingesetzt werden , um die Akzeptanz zu erhöhen und über mangelnde Qualität hinwegtäuschen sollen.

Aromen enthalten nicht nur die eigentlichen geschmacksgebenden Substanzen. Sie werden
oftmals für bessere Haltbarkeit, leichtere Handhabung und höhere Stabilität auch mit
Konservierungsstoffen, Trägerstoffen, Antioxidantien und anderen Zutaten versetzt. Das alles
muß natürlich nicht deklariert werden.



Gruss Marlene

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • BARF - vom Mäkel zum Gemüsefan

    Hi Petra, : Ich dachte, Gemüse und Obst MUSS püriert werden, da die Hunde Obst und Gemüse im Ganzen ...

  • Welches Trockenfutter für Zwergpudel?

    Hallo Ines, ich hab auch kleine Hunde. Wenn ich TroFu gebe, was allerdings selten ist, gebe ich Solid ...

  • rohes Ei

    :Hallo Kathi, bist Du sicher mit dem rohen Ei???????????? Wie ist es mit Salmonellengefahr? Außerdem ...

  • BSE medizinisch betrachtet

    Hallo Sophie! : Kannst Du mir die Quelle Deiner Information nennen? Klar: Die Prionenforschungsgruppe ...

  • Juckreiz an den Vorderbeinen

    : Hallo Petra! : Sind die Analdrüsen gesund? : Bei Entzündungen der Analdrüsen kommt es häufig vor, ...

  • Vegetarisch? Ja oder nein?

    Hallo Ilona, Sie hatte allerdings zwei mal Blasensteine(Struvitsteine),eine häufige Folge ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren