Öl noch nötig? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Öl noch nötig?

von Tommy(YCH) am 22. Mai 2001 21:03

Seit ein paar Tagen stelle ich nun unser Futter von Eukanuba auf Nutro um. Im neuen Futter ist das Sonnenblumenöl bereits enthalten, hab aber bisher, beim Eukanuba, jeden morgen einen Teelöffel Öl dazugegeben.
Ist das beim Nutro noch nötig?
Soll ich weiterhin diesen Teelöffel Öl morgens dazugeben?
Danke für Eure Tips.

von Stefanie(YCH) am 23. Mai 2001 14:57

Hallo,

Ich würde weiterhin einen Löffel zugeben. Was die Qualität des enthaltenen Öls angeht wäre ich eh sehr skeptisch und überdosieren kannst du das Öl ja kaum wenn du nicht diue ganze Flasche reinkippst. Wenn dein Hund nicht zunimmt ist es besser zusätzliches Öl drin zu haben als nur minderwertiges Zeug von den Herstellern das die Lagerung kaum überstanden haben dürfte.
Sonst gib doch einfach Distelöl oder Walnußöl rein, ich wechsle ohnehin ab, dann dechst du das Spektrum noch besser ab.
Wenn jemand anderer Meinung ist bin ich aber für die Argumente offen.

Gruß Stefanie
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren