Welches Gemüse? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Welches Gemüse?

von Britta(YCH) am 22. Juni 2001 05:10

Hallo,

mich würde mal interessieren, welches Gemüse man füttern darf. Ich habe mich bis jetzt nur auf Karotten und in kleinen Mengen Erbsen und Bohnen konzentriert. Auf Dauer ist mir das zu wenig. Hat jemand Erfahrung, was man noch nehmen kann oder was man auf keinen Fall füttern sollte?

Danke
Gruß Britta

von Edith(YCH) am 22. Juni 2001 05:19

: Halllo!!!


So ziemlich alles was auch der Mensch roh essen darf!
Also Tomaten, Gruken, Salat, Gras ( kein Mensch denkt daran!!!!!!), Äpfel,Kohlrabi,.........Geh einfach mal einkaufen, und nimm was dir ins Auge sticht. Oder auch das kraut auf den Karotten!

Edith

von Michaela + Dwayney(YCH) am 22. Juni 2001 05:33

Hi Britta,

Also Erbsen und Bohnen würde ich eigentlich nicht füttern (Blähungen, ähnlich denen beim Menschen). Ich geb regelmäßig Karotten, Salat, Gurke, Zuchini, Apfel, Banane, Kresse... OK, war nicht alles Gemüse, nicht schlimm, oder? Du kannst so ziemlich alles geben, nur keine Avocado und Zwiebel, Tomaten angeblich auch nicht, Dwayney liebt sie aber und bekommt ab und zu ein Stück von meiner :-)
Rote Beete ist scheinbar auch beliebt.

Wichtig soll vor allem grünes Blattgemüse sein, weshalb weiß ich grad auch nicht mehr, vermutlich wegen Eisen????

Was ich mich noch frage, füttert Ihr Rote Beete, Knollen-Sellerie roh oder gekocht? Liegt bei mir im Kühlschrank und ich weiß nicht recht.

Gruß,

Michaela

von Kathi & 2 Akita(YCH) am 22. Juni 2001 05:55

Hi Michaela,

: Was ich mich noch frage, füttert Ihr Rote Beete, Knollen-Sellerie roh oder gekocht?

Rote Beete ist eigentlich immer vorgekocht (im eigenen Saft). Rohe Rote Beete habe ich noch nie im Laden gesehen.
Naja, ich nehme die vorgekochte und verfüttere sie einfach so.
Stauden- und Knollensellerie gibt es roh. Außerdem gibt es Fenchel, grüne Salate in allen kaufbaren Variationen, Radieschen, Rettich, Mangold, Löwenzahn, Porree bzw. Lauch (auch in Verbindung mit anderem Gemüse), Obst (eigentlich alles außer den sauteuren Exoten. Außnahme: Papaya).

Gruß
Kathi

von Britta(YCH) am 22. Juni 2001 06:18

Hallo Kathi,

kochst Du Fenchel, Mangold, Porree bzw. Lauch oder fütterst Du das auch roh?

Gruß
Britta

von Michaela + Dwayney(YCH) am 22. Juni 2001 06:33

Hi Kathi,

: Rote Beete ist eigentlich immer vorgekocht (im eigenen Saft). Rohe Rote Beete habe ich noch nie im Laden gesehen.

Ha, ich habs bei dem Gemüsebauern, bei dem ich immer mein Zeugs kaufe roh gefunden. Kann ich sicher auch roh geben. Ist ähnlich wie Möhren. Mein Pferd bekommt auch ab und zu Rote Beete - halt im Herbst, wenn man sie ab und zu bekommt.

Gruß,

Michaela

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren