Salicylsäure - dringend! :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Salicylsäure - dringend!

von Sabine & Pelle(YCH) am 25. Juli 2001 20:27

Hallo,
Wir suchen für unseren Pelle dringen irgendwas Freßbares, das Salicylsäure enthält. Bisher sind wir mit Erdbeeren gut klargekommen. Aber das gibt es jetzt keine mehr. Irgendjemand sagte mir noch rote Johannisbeeren, aber das frißt er nicht (ja, etwas schleckig ist er schon *ggg*).
Weiß irgendjemand noch Alternativen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Sabine und Pelle

von Gabie(YCH) am 25. Juli 2001 21:50

Irgendjemand sagte mir noch rote Johannisbeeren, aber das frißt er nicht (ja, etwas schleckig ist er schon *ggg*).
:
Hi Sabine und Pelle!

Wie wäre es einfach mit gefrorenen (u.natürlich aufgetauten ;-) ) Erdbeeren? Wozu ist Salicylsäure denn gut? Kenne nur ASS... hat er Kopfschmerzen (grins...) Grüße v. Gabie
:

von SilkeH(YCH) am 26. Juli 2001 05:50

Hi,

Kirschen ?

Gruß Silke

von Marion u. Janusch(YCH) am 26. Juli 2001 08:08

: Hallo,
: Wir suchen für unseren Pelle dringen irgendwas Freßbares, das Salicylsäure enthält. Bisher sind wir mit Erdbeeren gut klargekommen. Aber das gibt es jetzt keine mehr. Irgendjemand sagte mir noch rote Johannisbeeren, aber das frißt er nicht (ja, etwas schleckig ist er schon *ggg*).
: Weiß irgendjemand noch Alternativen?
: Vielen Dank für Eure Hilfe.
: Sabine und Pelle
:Hallo Sabine,
einen hohen Gehalt an Salicylaten (Salze der Salicylsäure) findest du in der Weidenrinde (so wurde Aspirin entdeckt). Es gibt in der Apotheke verschiedene Fertigarzneimittel (Tropfen, Tabletten ect.) mit Weidenrindenextrakt. In hoher Konzentration kann es empfindlichen Tieren allerdings "auf den Magen schlagen". Wofür benötigst du Salicylsäure? Salicylsäure wird äußerlich in Salben z. B. zur Hornhauterweichung verwendet.
Viele Grüße
Marion u. Janusch

von Sabine & Pelle(YCH) am 26. Juli 2001 12:44

Hi Gabie,
Wieso aufgetaut - bei der Hitze? *g*
Nee, ich habe keine Ahnung, ob die Salicylsäure dann noch da ist bzw. wirksam oder was auch immer. Vitamine z.B. überstehen das Tiefkühlen ja nicht so ganz unbeschadet. Ist aber eine gute Idee, die ich mal weiterverfolgen werde.

: Wozu ist Salicylsäure denn gut? Kenne nur ASS... hat er Kopfschmerzen (grins...)

Nein, er hat gestern keinen Alkohol bekommen. Ist gerade auf Entzug ... *lach*.
Diese komische Säure ist seltsamerweise gut für sein kaputtes Knie. Frag mich jetzt bitte nicht warum. Keine Ahnung. Jedenfalls hat er sich das Knie geschrottet. Bekommt natürlich alles mögliche. Aber immer, wenn er Erdbeeren hatte, lief er prima. Jetzt gab es seit drei tagen keine mehr - und prompt hatte er wieder Schwierigkeiten. - Lach jetzt nicht, ist wirklich so. *ggg*
Gruß
Sabine

von Sabine & Pelle(YCH) am 26. Juli 2001 12:46

Hi Silke,
Trau ich mich nicht. Weil: Steinobst (logisch würde ich erst den Kern rausmachen) und trinken????? Keine Ahnung, wie das bei Hunden ist. Aber wenn der Magen quillt ......... Magendrehungsgefahr .....???
Gruß Sabine


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Australian Cattle Dog

    Hallo, ich kann leider bei den Kosten nicht weiterhelfen. Aber mich würde von dieser Rasse der ...

  • Hunde und Rohkost""

    : Hallo Simone! : : : : wölfe die ihr futter selber reißen fressen auch erst das beste vom tier das ...

  • Agility . . . . nach der Geburt

    Danke allerseits für den wertvollen Input. Ich sehe ein, daß das schweizerische Reglement nicht mal ...

  • Rhodesian Ridgeback

    Hallo Nadja, ich habe selber einen 3 jährigen Rüden und seit 7 Wochen eine nun 16 Wochen alte ...

  • Welche Rasse?

    Hallo Ela, mir würde jetzt auch der Koiker einfallen. Oder wie wäre es mit einem mittelgroßen Spitz? ...

  • Rassehundeausstellung Do. des VDH!

    Hallo Klara, also das schockt mich ehrlich gesagt weniger. Diese ausstellungsverhältnisse praktiziert ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren