Wie handhabt`s Ihr mit dem Gemüse? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Wie handhabt`s Ihr mit dem Gemüse?

von Karin + Lando(YCH) am 27. Juli 2001 11:51

Hallo!

Hätte da mal eine Frage an die Frischkostexperten:
Ich füttere frisch und roh. Das Gemüse kaufe ich ca. 1x in der Woche, häcksle es in der Kü-maschine klein und gefriere es portionsweise ein.
Wieviel an den vorhandenen Vitaminen gehen eigentlich durch`s Einfrieren flöten? Wäre eine fertige Trockenmischung vielleicht besser?

Wie macht ihr das?
Liebe Grüße aus dem sonnigen Bayern

Karin + Lando

von Sylle(YCH) am 27. Juli 2001 11:56

: Hallo!
:
häcksle es in der Kü-maschine klein und gefriere es portionsweise ein.
: Wieviel an den vorhandenen Vitaminen gehen eigentlich durch`s Einfrieren flöten?

Beeinträchtigungen durch Lagern läßt sich nicht vermeiden, es sei denn, Du gehst täglich in den Gemüsegarten. Einfrieren ist relativ schonend. Ich mach das auch, wenn ich größere Gemüsespenden meiner Mutter verarbeite.


Wäre eine fertige Trockenmischung vielleicht besser?

Es gibt sehr schonend getrocknetes Gemüse, kenne ich aber nur für den menschlichen Bedarf (Treckingtouren), ich würde beim Einfrieren bleiben.
: Liebe Grüße aus dem sonnigen NRW
Sylle
:

von Sylle(YCH) am 27. Juli 2001 12:51

Hier noch ein Link:

von Sonja(YCH) am 29. Juli 2001 16:32

Hallo Karin. Ich kaufe das Gemüse alle zwei drei Tage bei uns im Globus( das ist ein Lebesnmittelgeschäft sehr groß) ein. Einfrieren tue ich nur das Frischfleisch. Im Kühlschrank halten sich die einzelnen Gemüsesorten schon zwei drei Tage. Viele Grüsse Sonja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren