USA- Begastes Futter? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

USA- Begastes Futter?

von Gabie(YCH) am 01. August 2001 20:33

Hi ! Nach einigem Hin- u. Her um vakuumgezogenes Futter oder nicht bei SG muß ich jetzt hier nochmal nachfragen: Kann es sein, daß Futter in den USA begast werden darf? Eine Bemerkung von BestForDogs läßt darauf schließen. Leider weiß ich nicht mehr, welchen Stoff die freundliche Dame am Telefon genannt hat!? Auf jeden Fall meinte sie, es werde der Sauerstoff entzogen u. irgendetwas anderes zugefügt, damit es haltbarer wäre! Schriftlich habe ich es natürlich nicht bekommen! Es hieß nur gleich wieder, daß sich ja einige immer im Internet auskotzen würden (wörtlich!!!) Komisch, erst heißt es , keinerlei künstliche Zusatzstoffe u. jetzt.... Frustgrüße v.Gabie

von PhiloLeon(YCH) am 01. August 2001 21:59

Hallo Gabie,

Das ist von der Solid Gold webseite :

Solid Gold is also an industry leader in the use of revolutionary foil "barrier" packaging for all our dry food products, which means we don't have to use chemical preservatives or flavor enhancers. Barrier packaging keeps food fresher for longer, maintains palatability and helps to sustain the potency of valuable vitamins and other nutrients, which may deplete over time with conventional paper bags.

Bin mir nicht sicher welches System SG verwendet, aber hier werden einige Hundefutter so abgepackt verkauft. Ist die gleiche verpackung wie ich sie zum Beispiel aus der Schweiz fuer Kaffee kenne. Die verpackung soll keinen Sauerstoff reinlassen, dadurch brauchst du kein Konservierungsmittel. Die verpackungen sind normalerweise nicht vakummiert .....

c'ya

Thomas & Leon

von Kathi & 2 Akita(YCH) am 02. August 2001 04:27

Hi Gabie,

warum rufst Du nicht einfach noch einmal bei Best for Dgs an und fragst nach dem Zeug was reingegeben wird!?

Gruß
Kathi

von Ursula(YCH) am 02. August 2001 06:08

Hallo Gabie,

: Hi ! Nach einigem Hin- u. Her um vakuumgezogenes Futter oder nicht bei SG muß ich jetzt hier nochmal nachfragen: Kann es sein, daß Futter in den USA begast werden darf? Eine Bemerkung von BestForDogs läßt darauf schließen. Leider weiß ich nicht mehr, welchen Stoff die freundliche Dame am Telefon genannt hat!? Auf jeden Fall meinte sie, es werde der Sauerstoff entzogen u. irgendetwas anderes zugefügt, damit es haltbarer wäre! Schriftlich habe ich es natürlich nicht bekommen!

Üblicherweise wird Stickstoff zugesetzt, um ein Oxidieren zu verhindern. Unsere Erdatmosphäre besteht zu 3/4 aus Stickstoff.

viele liebe Grüße
Ursula

von Kathi & 2 Akita(YCH) am 02. August 2001 06:13

Hi Ursula,

: Üblicherweise wird Stickstoff zugesetzt, um ein Oxidieren zu verhindern.

DAS hatte ich auch vermutet ;-)
Klarheit wird wohl nur eine erneute Anfrage bringen. Ist aber ja offensichtlich auch kein Geheimnis, da die Dame dort es ja schon gesagt hatte.

Gruß
Kathi

von Gabie(YCH) am 02. August 2001 10:40

Üblicherweise wird Stickstoff zugesetzt, um ein Oxidieren zu verhindern. Unsere Erdatmosphäre besteht zu 3/4 aus Stickstoff.
:

Hi Ursula!

Vielen Dank ! Das könnte hinkommen, daß Stickstof zugesetzt wird! War schon irgendwie am zweifeln, weil sich SG in Widersprüch verwickelt hatte! Grüße v.Gabie

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Goldi mit Macho-Allüren

    Hi, Sandy. Dein Hund wird erwachsen und der Setter steckt mitten in der Pubertät (die übrigens ...

  • Bitte um mehr Jnfo

    : Ach, PS: Allerdings, was ist ein Schlügel (grsdtgfzknok - keine Ahnung)????? : Du hast das falsch ...

  • Kauknochen als Ablenkung

    Hallo Jess, wenn Du diese Büffelhautkauknochen meinst, die, wenn sie weich werden, aus einem sehr ...

  • Zuchttauglichkeit

    Hiho : Kommt darauf an. Manche Rasseclubs vergeben in der Jugendklasse kein V. Sorry ich war mit ...

  • Clickern im Schutzdienst

    Hallo Reinhold, ich clickere zwar (noch) nicht selbst, habe mich aber eingehend mit dem Thema ...

  • Wann HD-Röntgen?

    Hi, das Alter hängt auch mit der Rasse zusammen, so werden sehr grosse Hunde (Leonberger, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren