T-KFleisch aus der Zoohandlung abkochen? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

T-KFleisch aus der Zoohandlung abkochen?

von Evi(YCH) am 10. August 2001 13:46

Hallo liebe Forumler,
muß ich daß T-K-Fleisch aus der Zoohandlung (Frosti Fit) abkochen
oder nicht?
Ist so ein Fleisch überhaupt gut?

Schöne Grüße Evi

von Evi(YCH) am 10. August 2001 13:56

Hallo,
muß noch eine Frage dranhängen.
Wer von Euch kann mir sagen, welche Ernährungsart die beste ist?
Mittlerweile bin ich völlig verzweifelt.

Stimmt es eigentlich das abgekochtes Fleisch krebserregend ist?

Grüße Evi

von Manuela(YCH) am 10. August 2001 22:12

Hallo Evi,

Fleisch sollte man roh füttern(kein Schwein!) denn wenn du es abkochst, gehen alle Vitamine ect. verloren. Laß dir keine Angst machen und füttere roh.Meine Bullis bekommen jeden Tag etwas rohes Fleisch in Futter und sehen blendend aus.

Schau auch mal auf folgenden Link
[www.barfers.de]

unter Ernährung.Sehr interessant.

MFG Manuela

von Michaela + Dwayney(YCH) am 13. August 2001 07:22

Hi,

: Wer von Euch kann mir sagen, welche Ernährungsart die beste ist?

Tja, da wirst Du wohl von 5 Leuten 6 verschiedene Meinungen hören *g*

: Mittlerweile bin ich völlig verzweifelt.

brauchste nicht, such Dir ein Futter, das für Dich und Deinem Hund OK ist und dann laß Dich nicht weiter verunsichern, nur eben alles als Info auffassen.

Ich würde das TK-Fleisch auch roh geben (Schwein gibts da ja glaub ich nicht...). Ansonsten ist die bereits empfohlene Seite www.barfers.de ganz gut.

Viele Grüße,

Michaela

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Wie seid Ihr auf Eure" Rasse gekommen ?"

    Ich bin irgendwie zufaellig drauf gekommen. Meine ehemalige Reitlehrerin hat 2 Miniature Australian ...

  • Martins Clickerbuch

    : : Hallo Ihr alle, : : habe gerade von Buch. de die Meldung bekommen, daß mein Clickerbuch ...

  • Schwarzer Boxer

    hulla tharin, : Das liest sich ja fast wie: : "nix VdH- Papier=nix Boxer" : : Das aus deiner Feder? ...

  • Haarausfall/Hautprobleme

    Hi Kathi, Aussage aller TA (unabhängig voneinander) Krankheitsbild würde nicht zu Allergie passen. ...

  • Alternativen zu Solid Gold

    Hi Sabine, mit California Natural habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Ebenso mit Magnusson. ...

  • Seriös ?

    hallo barbara zunächst mal gibt es gar keine rasse namens mini- yorkshire, sondern es gibt lediglich ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren