neue diät? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

neue diät?

von steffi(YCH) am 19. September 2001 18:51

hallo zusammen.
ich würde meinen hund gerne etwas abspecken lassen. er ist zwar alles andere als dick, aber meines erachtens wäre es ihm wöhler wenn er weniger auf den rippen hätte. allein schon vom sportlichen her gesehen. keine angst, ich werde aus ihm sicher keinen hungerhacken machen.
nun aber zu meiner idee:kann ich meinen hund mit dosenfutter (rinti pur) und gedünsteten, pürierten gemüse ernähren?er müsste davon doch eigentlich abnehmen, oder?
gruss steffi

von Gabie(YCH) am 20. September 2001 07:34

Hi steffi!

Was hast Du denn bisher gefüttert? Gibt es davon nicht ein Light-Futter? Zum Füllen eignet sich Gemüse übrigens wirklich gut! Wie wäre es denn mit mehr Bewegung, wird ja bei uns Menschen auch oft zugeraten! (ist aber nicht böse gemeint!) Liebe Grüsse Gabie

von Marion(YCH) am 20. September 2001 09:28

: hallo zusammen.
: ich würde meinen hund gerne etwas abspecken lassen. er ist zwar alles
Hallo Steffi, meine etwas faule J.R.T. Hündin war auch etwas moppelig, ich habe Ihr knapp 2 Monate Light Trofu u. Selbstgekochtes gegeben, sie hat 1 kg abgenommen und hält es gut. Jetzt gebe ich Ihr wieder normales Trofu einen Tag die volle Ration, dann wieder etwas weniger, oder ich mische in Ihre Ration Hundepuffreis , das klappt gut.
Gruss Marion

von Heidrun(YCH) am 20. September 2001 11:28

hi steffi,

wenn er erwachsen und verfressen ist, kannst du es auch mal mit magerquark mit reis und etwas äpfeln oder möhren oder etwas gedünstetem gemüse probieren - zeigt schnelle ergebnisse und aufgrund des niedrigen kaloriengehaltes kann hund sich den magen damit so vollschlagen wie er will, frißt also nicht draußen herum und bettelt nicht ständig.

evtl. kannst du mit deinem diätvorschlag abwechseln.

bei jungen oder sehr alten hunden ist rücksprache mit dem tierarzt sinnvoll. ebenso bei kranken tieren.

beste grüße
heidrun

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Agility nur mit BH-A

    Hallo Karo! Oder soll ich dich besser Rosalind nennen? Es ist mühsam, wenn man unter zwei Namen ein ...

  • Schleim im Kot + BARF

    : ndumschlag (Antibiotika - und Cortisonspritze, dreifachem Entwurmen und Scourban) wegbekommen. : ...

  • Mir platzt bald der Kragen.

    Grüß Dich Marion, wieso meinst du dich rechtfertigen zu müssen - er ist an der leine basta. : wieso ...

  • Rasse mit wenig Jagdtrieb ?

    Hallo Maria, laut allen Rassebeschreibungen haben Toller einen geringen Jagdtrieb. Meine beiden wurden ...

  • Infos über Pflegestellen

    mit www. agt- langenfeld- monheim. de habe ich beste Erfahrungen gemacht. Hatte von dort Katzen in ...

  • TA erinnern bevor op

    Hi Daisy, is ja schon komisch, dass die Patienten den Arzt erinnern müssen. Was ist wenn es um ein ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren