Hilfe, was soll ich machen ! :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Hilfe, was soll ich machen !

von Birgitt(YCH) am 26. September 2001 05:07

Hallo liebe Forumler

Mein Hund hat eine Eiweißunverträglichekit und bekommt seit 2 Jahren Sensitiv-Controll Diet von Waltham. Im Februar wurde ihm ein Fremdkörper aus dem Magen operiert. Lt. TA sollten damit alle Probleme wie Durchfall, Erbrechen und teueres Spezialfutter der Vergangenheit angehören. Bis Mai bekam Timmy Bonzo-Dose mit Nudeln, Kartoffeln oder Reis und Gemüse. Es ging ihm gut. Eine Ohrenentzündung war die einzige Erkrankunf in dieser Zeit. Lt. TA ausgelöst durch das Futter was er bekam. Er wurde wieder auf das Spezialfutter umgestellt. Seit 1 Woche ist der Kot immer mit Schleim umwickelt. Gestern war der Schleim sehr faserig. Ich bin mit ihm zum TA, der meint es sind Würmer. Bei der Kotuntersuchung konnte er zwar keine Würmer finden. Ich weiß ja nicht , aber so haben die Häufchen bei Würmern nie ausgesehen. Der Kot ist übrigens fest, normal geformt aber eben Schleim-faserig ummantelt.

Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Die Wurmpillen die gestern bekommen habe ich ihm noch nicht gegeben.

Für jeden Rat wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße Birgitt

von Tina&Tassi&Ronja(YCH) am 26. September 2001 07:19

: Hallo liebe Forumler
:
: Mein Hund hat eine Eiweißunverträglichekit und bekommt seit 2 Jahren Sensitiv-Controll Diet von Waltham. Im Februar wurde ihm ein Fremdkörper aus dem Magen operiert. Lt. TA sollten damit alle Probleme wie Durchfall, Erbrechen und teueres Spezialfutter der Vergangenheit angehören. Bis Mai bekam Timmy Bonzo-Dose mit Nudeln, Kartoffeln oder Reis und Gemüse. Es ging ihm gut. Eine Ohrenentzündung war die einzige Erkrankunf in dieser Zeit. Lt. TA ausgelöst durch das Futter was er bekam. Er wurde wieder auf das Spezialfutter umgestellt. Seit 1 Woche ist der Kot immer mit Schleim umwickelt. Gestern war der Schleim sehr faserig. Ich bin mit ihm zum TA, der meint es sind Würmer. Bei der Kotuntersuchung konnte er zwar keine Würmer finden. Ich weiß ja nicht , aber so haben die Häufchen bei Würmern nie ausgesehen. Der Kot ist übrigens fest, normal geformt aber eben Schleim-faserig ummantelt.
:
: Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Die Wurmpillen die gestern bekommen habe ich ihm noch nicht gegeben.
:
: Für jeden Rat wäre ich sehr dankbar.
:
: Viele Grüße Birgitt
:
Hallo Birgitt!
Mein Hund hatte auch schon so so einen Durchfall, wie Du ihn beschrieben hast, es waren dann Kokzidien (das sind Einzeller, die sich im Kot nachweisen lassen), vielleicht sprichst Du Deinen TA mal darauf an. Gute Besserung für Dein Hundi. Grüße Tina&Tassi&Ronja

von Petra(YCH) am 26. September 2001 09:23

Hallo Birgitt,

hast Du schon testen lassen, ob der Hund ein Magen-Darm-Entzündung hat?

Gruß,
Petra

von Heidrun(YCH) am 26. September 2001 17:39

Hi Birgitt,

etwas mit Nudeln würde ich bei einem Allergiker nie füttern (enthalten Weizen, also Weißmehl und das ist fast immer allergiefördernd). Ohrenentzündungen sind neben Hautgeschichten ein Standartmerkmal bei Allergien, können also gut damit zusammenhängen. Probiers mal mit den anderen Dosen außer der mit Nudeln.

Ferner würde ich mir noch eine andere Meinung (2. Tierarzt) einholen.

Bei Schleim um den Kot ist auch an Pankreas zu denken. Das kann durch Blutwerte gegengeprüft werden und bedarf dann auch einer Diät.

Vielleicht ist es ja auch nur vorrübergehend (hoffe ich mal für Deinen Hund).

Alles Gute
Heidrun

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren