kleinhunde/ solid gold :: Hundefutter & Hunde Ernährung

kleinhunde/ solid gold

von kerstin(YCH) am 10. Oktober 2001 21:23


Hallo,

gibt es hier auch kleinhundbesitzer die solid gold füttern? wenn ja, welche sorte? ich habe eine malteserhündin und füttere zur zeit Hill`s speziell für kleinhunde! gibt es von solid gold auch ein produkt für hunde kleiner rassen? ist es überhaupt notwendig, ein produkt extra für kleine rassen zu füttern, oder ist der einzige grund der, das die pellets kleiner sind?

viele grüsse,
kerstin

von Ulrike(YCH) am 11. Oktober 2001 06:33

Hallo Kerstin,
: gibt es hier auch kleinhundbesitzer die solid gold füttern?
wenn ja, welche sorte?
Ich habe nicht wirklichen einen "Klein-Hund". Mein Hund ist ein Parson Jack Russel terrier, er wiegt ca. 8kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 35/36 cm. Ich denke aber, er geht als kleiner Hund durch. Er bekommt immer andere Sorten Futter: Solid Gold, Innova, California Natural, Nutro, ich kaufe die Säcke immer abwechselnd.
Von Solid Gold hat er schon Holistique Blendz bekommen (im Moment auch wieder, weil er ein klein wenig mopsig geworden ist ;-), auch Hund-N und Mmillenia. Speziell für kleine Hund gibt´s da nix, die Pellets von Hund-N und HB sind aber absolut in Ordnung, also klein genug, für kleinere Mäuler. MM ist etwas größer, hat meiner aber auch problemlos gegessen. Ist im Grunde auch nicht schlecht, zwischendurch mal was größeres zu füttern, weil dann noch so richtig gekaut wird!

:ist es überhaupt notwendig, ein produkt extra für kleine rassen zu füttern, oder ist der einzige grund der, das die pellets kleiner sind?
Ich glaube, das ist tatsächlich der einzige Grund, aber ich bin sicher kein Experte.

Das Futter von Canidae (nur 1 Sorte) ist "sogar" nicht nur für alle Größen, sondern auch für alle Altersstufen sowie für übergewichtige Hunde, weil HUnde/Wölfe in der Natur ja auch nicht in der lage sind, sich etwas speziell für ihre GRöße oder Altersstufe zu jagen (jaaaaa, ich weiß, in der Natur finden sie auch kein gekochtes/gebackenes Hundefutter in Pellet-Form. Diese Diskussion wollte ich hiermit nicht anfangen!!! Die Philosophie gefällt mir trotzdem!!). Die Pellets sind übrigens hier recht klein, also richtig gut für kleine Hunde!

Viele Grüße
Ulrike

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Normale Hundeliebe?

    Hi, bin auch so Hundeverrückt wie Du, weiß gar nich´t mehr wann ich das letzte mal im Kino war, ...

  • Zum Welttiertag

    Guten Morgen! : Böses böses Frauchen. Hoffentlich haste ein schlechtes GEwissen gehabt. Mir hat das ...

  • Zecke raus oder nicht ?

    Hallo Pat, und dann gibt es noch die, die aussehen wie eine Pinzette, aber unten auf beiden Seiten ...

  • wartet auf Clicker

    Hallo Christine, danke, dass du dir die Mühe gemacht hast. Ja ich bin in eine Falle getappt, das habe ...

  • Schlechte Laune-schlechtes Gewissen

    Hallo Ingrid, krank und genervt - wenn es bei einmal ausrasten bleibt, dann vergißt Dein Hundi das ...

  • Antwort

    Hallo Karl, ich hege die leise Vermutung, dass es Dir in Deiner Frage nicht um eine ehrliche Antwort, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren