Magen-Darm-Grippe :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Magen-Darm-Grippe

von Maren(YCH) am 12. Oktober 2001 06:39

Hallo!

Wenn es einen meiner Hunde mal erwischt hat, habe ich immer - wie vom Tierarzt empfohlen - eine Diät mit magerem Putenfleisch und Reis über ca. eine Woche mit langsamen umstellen auf normales Futter gemacht. Hat natürlich super geklappt und sooft kommt es ja auch nicht vor. Allerdings hatte ich immer nur mittelgroße Hunde, die natürlich von der Menge her nicht sooo viel gefressen habe. Jetzt habe ich eine Dogge und wenn es bei ihr mal soweit sein sollte, tja da kann ich ja 10 Kilo Putenfleisch kaufen. Gibt es vielleicht auch ein Fertigfutter (Dose oder Trockfutter) das man in so einem Fall geben könnte?

Danke für die Antworten.

Tschüß

Maren

von Jutta + Ouzo(YCH) am 12. Oktober 2001 07:10

: Hallo Maren,

bei Ouzo half in so einem Fall immer Reddy-Intestinal-Dosenfutter. Das gibt es aber auch nur in der 400g Dose. Ich weiß nicht, wieviel eine Dogge davon benötigt. Ouzo wiegt ca. 20,- kg und ich habe für Notfälle immer ein paar Dosen im Keller.

Viele grüße
Jutta + Ouzo, der früher oft Probleme mit Durchfällen hatte (falsches Futter)

von Nathaly & Nico(YCH) am 12. Oktober 2001 08:17

Hallo Maren!

Nico hat eine ziemlich üble Magen-Darm-Grippe gtade hinter sich. Bei ihm ging es so schnell, daß er nach 12 h an den Tropf musste (obwohl er nichts zu fressen bekommen hat, ist es nicht besser geworden). Also zum Einen: Nie selbst rumdoktorn, erst Mal zu TA!! (Hätte ich da auch gleich machen sollen, als es anfing!)Nach 1 Tag hat er von Waltham Canine Veterinary Diet Digestive Tract Support bekommen. Ist ein Dosenfutter, welches er sehr lecker fand und auch gleich gut vertragen hat. Das Futter hat er dann noch den folgenden Tag bekommen und dann normales FeFu, das er immer bekommt. Ich finde 1 Woche Schonkost ganz schön lang...

Liebe Grüße und hoffentlich mußt Du die Ernährungstips nicht anwenden!! :-))

Nathaly

von Manuela(YCH) am 12. Oktober 2001 12:19

Hallo Maren,

tja, that's life. Was hältst Du denn von Suppenhühnern oder Hühnerklein? Ist ja nur für begrenzte Zeit. ICH würde den Organismus jedenfalls nicht mit FeFu belasten in solch einer Situation. Eine Woche lang brauchst Du das wohl auch nicht zu machen. Ich denke, 3-4 Tage werden im Normalfall auch genügen.

Gruß

Manuela mit Wembley und Talua

von Maren(YCH) am 13. Oktober 2001 08:02

Hallo Jutta!

Wo gibt es das Futter?
Danke für deine Antwort!

Tschüß Maren

von Maren(YCH) am 13. Oktober 2001 08:04

Hallo Nathaly!

Meinst du echt eine Woche Schonkost ist zu lang? Mein TA hat das eben damals empfohlen.

Wo bekommst du das Futter her.

Danke für deine Antwort!

Tschüß Maren

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hundemenüs auf Österreichs Autobahnen

    Hallo Ihr 3, wo befindet sich diese Raststätte? Da wir im April auch nach Österreich fahren, würde ...

  • Schwere HD- Femurkopfresektion?

    Hallo Anneliese, :Wer das nicht kapiert, hat einen : geringen IQ. : :-), ich hoffe, Du bist mir ...

  • Ziehen an der Leine macht mich wahnsinng

    Hallo Manja, die Sache mit dem Leinenruck habe ich früher gemacht als sie noch jung war, das hat ...

  • Ist chippen sinnvoll?

    Hallo Petra, Meine Züchterin hat ihre Tiere chippen lassen, genau wegen dieser Sache, dass nämlich ...

  • Trockenschnitzel

    Hi, : Wo dann da in der Deklaration die Rübenschnitzel stehen, wenn überhaupt, ist für mich ...

  • Pubertät

    Naja du hast ja auch recht. Aber bevor meiner deckt, werd ich mit meiner Bekannten, dessen Hündin er ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren