Mäkeliger Junghund :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Mäkeliger Junghund

von Marion(YCH) am 18. Oktober 2001 14:29

Hallo, meine 7 Mon. alte Hündin hatte eine Magen- Darmgrippe, mit Durchfall und Erbrechen, das ging 3 Tage so. Hat in dieser Zeit nichts gegessen, sie ist ein J.R.T. und war vorher schon sehr schlank, jetzt ist sie dürr, man kann Rippen, Wirbelsäule und Beckenknochen erkennen.
Aika ist fast wieder fit nur mit dem Essen haperts jetzt. Sie isst nur Reis mit Hühnerfleisch gekocht, Trofu (Nutro) und auch Dosenfutter verweigert sie.Da sie so dünn ist gebe ich Ihr noch nach. Vorher sah Ihr Speiseplan so aus, Tagesration Trofu auf 2-3 Mahlzeiten verteilt, eine Mahlzeit mit Dosenf. und Gemüse oder Obst gemischt, 2-3 mal die Woche selbstgekochtes. Ich hatte keine Probleme damit und sie hat gut gefressen. Wie bringe ich sie dazu Trofu und Dosenf. wieder anzunehmen?
Vielen Dank für Euere Ratschläge ,Marion

von Sylle(YCH) am 18. Oktober 2001 14:45

Da sie so dünn ist gebe ich Ihr noch nach.

Päppel sie noch ein bißchen, bis sie ihre Figur wieder hat und versuchs dann nochmal.
Meine Hündin wird hauptsächlich bekocht und frißt Trofu nur "aromatisiert" mit pürriertem Gemüse oder Babygläschen. Letztere finde ich ideal, um so einen Hungerhaken wieder aufzupäppeln.
Grüße
Sylle

von Marion(YCH) am 18. Oktober 2001 17:54

: Da sie so dünn ist gebe ich Ihr noch nach.
:
: Päppel sie noch ein bißchen, bis sie ihre Figur wieder hat und
:
Hallo Sylle was für Babygläschen nimmst Du? Danke für den Tipp.
Marion

von Sylle(YCH) am 18. Oktober 2001 18:20


: :
: Hallo Sylle was für Babygläschen nimmst Du? Danke für den Tipp.

Die Komplettmahlzeiten mit geringem Fleisch- , oder neu bei Alete Fischanteil; erhöht die Akzeptanz enorm.
Ansonsten kann auch helfen, wenn Du das Trofu in einer luftdichten Dose mit 1-2 Teelöffeln Parmesan beduftest. Oder ein bißchen Fischfuterflocken drüber (meine liebt das), bemühe Deine Phantasie.
Aber vermutlich findet Dein Hund Frifu so klasse, daß er sich nicht umstellen will. Vielleicht stellst Du Dich um?
Grüße
Sylle

von Michaela + Dwayney(YCH) am 19. Oktober 2001 13:26

:Hi Marion,

Meine JRT Hündinn mäkelt auch ziemlich. Aber richtig heftig mäkelt sie, wenn ich ihr etwas geben möchte, was sie nicht verträgt (Getreide - wird mit Durchfall quittiert). Sie frisst es nur nach 2-3 ausgefallenen Mahlzeiten. Ich vermute, sie weiß, daß es ihr nicht gut tut.
Aber Gemüse mag sie z.B. nicht, da mäkelt sie auf einen ganz andere Art. Es wird reingeschnuppert und mal dran geschleckt und dann vorwurfsvoll hochgeschaut. Man muß also seinen Hund recht gut kennen, um das Mäkeln unterscheiden zu können.

Gruß,

Michi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren