Hühnerherzen, roh oder gekocht? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Hühnerherzen, roh oder gekocht?

von Diana B&N(YCH) am 22. Oktober 2001 09:32


Hi,

ich möchte meine Hunde auf eine Pfeife konditionieren. Als Superleckerli habe ich Hühnerherzen gekauft. Kann ich die roh verfüttern oder müssen sie abgekocht werden? Und wenn ich sie koche, was ist mit ein bisschen Würze? Ich stelle mir vor, dass sie sonst etwas fade werden und nicht mehr so begehrenswert für den Hund sind. Besonders, wenn die Hunde es gewöhnt sind, Reste vom Tisch zu bekommen. Die sind ja auch gewürzt und sie sind supergeil darauf.

Oder habt Ihr einen Tip für ein anderes "Supermegajackpot-Lecker"?

Danke, Diana

von Christa(YCH) am 22. Oktober 2001 10:54

Hallo Diana,

ich füttere Hühnerherzen roh.
Du wirst hier aber sicher auch Antworten bekommen, die vor Salmonellen warnen. Bis jetzt gab es bei Strolchi keine Probleme damit.
Ich stelle mir Hühnerherzen als Leckerchen aber ziemlich "matschig" vor.
Wenn Du sie kochen und würzen willst, höchstens eine Prise Salz, sonst Kräuter, Suppenkraut oder gleich Gemüse kurz mitkochen und samt des Kochwassers verfüttern.Sie sind aber ungewürzt auch mit Sicherheit DER Hit!
Superleckerchen sind sonst noch kleine Käsewürfel oder selbstgebackene Leberkekse (Rezepte für verschiedene selbstgebackene Leckerchen findest Du in meiner HP)

Viel Erfolg und liebe Grüße

Christa und Strolchi

von Karin + Lando(YCH) am 22. Oktober 2001 11:27

Hallo Diana!

Als überzeugte Rohfütterin habe ich meinem Hund Hühnerherzen roh gegeben. Allerdings habe ich festgestellt, daß er sie geröstet viiieel lieber mag als roh, außerdem auch besser verträgt.

Am besten probierst du`s einfach aus, roh ist doch etwas glibbrig als Leckerchen?

Als Belohnungshappen sind bei meinem Hund auch noch Zwiebackwürfel und Käsehäppchen ganz vorn im Rennen!

Viel Spaß mit Wauz
Karin + Lando

von An Christa(YCH) am 22. Oktober 2001 11:39

: Hallo Diana,
:
: ich füttere Hühnerherzen roh.
: Superleckerchen sind sonst noch kleine Käsewürfel oder selbstgebackene Leberkekse (Rezepte für verschiedene selbstgebackene Leckerchen findest Du in meiner HP)
:
Hallo Christa,
Supertolle HP hast Du da, ich bin auch am überlegen wenn meine nur noch einmal am Tag gefütter werden muß, Roh zu futtern.
Gespeichert habe ich mit Deine HP damit ich gute anregungen habe.
Eine gute Idee das Gemüse und Nudeln dafür ein zu frieren, aber was ist damit " Hammelpansen Gekocht"
Ich habe keine Waschküche oder sowas ähnliches wo ich das Kochenen kann. Meine Küche ist offen zum Wohnzimmer.
So ich wünsch Dir was.
Danka

von Christa(YCH) am 22. Oktober 2001 17:13


: Hallo Christa,
: Supertolle HP hast Du da, ich bin auch am überlegen wenn meine nur noch einmal am Tag gefütter werden muß, Roh zu futtern.

Hallo ????? ("Danka" oder wie oder wer?)!
Herzlichen Dank für das Lob.
Ich füttere allerdings NICHT einmal am Tag. Ich denke, das ist überholt, inzwischen bekannt, daß es bekömmlicher ist, zweimal täglich zu füttern, bei großen Rassen wegen der Gefahr der Magendrehung bei zu großer Futtermenge allemal angeraten.

: Gespeichert habe ich mit Deine HP damit ich gute anregungen habe.
: Eine gute Idee das Gemüse und Nudeln dafür ein zu frieren, aber was ist damit " Hammelpansen Gekocht"
: Ich habe keine Waschküche oder sowas ähnliches wo ich das Kochenen kann.

*grins*,- ich auch nicht! Ich bekomme die Hammelpansen gekocht und zerschnitten im Hundefutterladen. Sie stinken so sehr, viel mehr noch als Rinderpansen, daß sie roh wohl absolut unerträglich wären. Sie sind aber leicht verdaulich und hundelecker.
Laß sie weg!! Sie sind nicht lebensnotwendig.

Viel Spaß beim Frischfüttern; den Erfolg brauche ich nicht zu wünschen, Dein Hund wird ihn Dir bald zeigen durch Vitalität, Gesundheit, glänzendes Fell und weiße Zähne.

Viele Grüße

Christa
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren