Umfrage : Hund im Bett - ja oder nein ? :: Plaudereien um Hunde

Umfrage : Hund im Bett - ja oder nein ?

von nica(YCH) am 03. Juli 2003 07:47

: Bitte sagt mir, was ihr davon haltet :
:
: Der Hund, die Hündin darf ins Bett :
:
: 1. Ja immer
: 2. Manchmal
: 3. Nur wenn wir/ich nicht selbst darin liegen
: 4. Nein auf keinen Fall
:
hallo nadine, wir haben drei hunde, einen grossen und zwei kleine. die grosse darf nie ins bett, wegen der platzprobleme. sie stört das aber auch nicht. der vorleger ist gut genug findet sie. die kleinen dürfen immer ins bett. bei mir fernsehgucken und schmusen und dann schmeiss ich sie raus wenn ich schlafen will und dann gehen sie zu meiner tochter ins bett. aufs sofa dürfen alle jederzeit, machen aber auch immer platz wenn ich komme.

von andreas(YCH) am 03. Juli 2003 08:07

Hallo Nadine,

die Hunde kommen bei uns nicht ins Bett. Ich schlafe auch nicht im Korb meines Hundes.
Die Hunde fressen ja auch nicht von meinem Teller, ebenso wenig wie ich aus ihrem Napf.

Die Hunde haben ihre Bereiche, wir die unseren.

Einzige Ausnahme, die ich mal gemacht habe: nach der Kastration der Hündin durfte diese eine Nacht bei mir schlafen, weil sie nach der nachlassenden Narkose Schmerzen hatte und jammerte.

Ansonsten legen wir weder Wert auf Hundehaare, noch auf Sand oder sonstigen Schmutz im Bett, der halt immer mal aus dem Fell rieselt.

Viele Grüße,

andreas

von Anne(YCH) am 03. Juli 2003 08:08

Hallo Nadine,

mein Yorki darf mit den Katzen ins Bett; auch auf das Sofa. Meine große Hündin darf auch, wenn sie will; sie bevorzugt aber den Bettvorleger.
Bettbezug wird jede Woche gewechselt.
Hunde sind eben Rudeltiere, die auch beim Rudel schlafen wollen. Finde ich ganz natürlich.
LG
Anne

von andreas(YCH) am 03. Juli 2003 08:10

Hallo Melli,

: Pro: Was gibt es schöneres als morgens aufzuwachen, unter die Decke zu gucken und einen an meinen Bauch gekuschelten, selig schlafenden und glücklich schnarchenden Hund zu finden??

Einen Freund/Freundin/Ehepartner/Ehepartnerin/Lebensgefährten/Lebensgefährtin,bei welchen lediglich gut auf das Schnarchen verzichtet werden kann.
:
Viele Grüße,

andreas

von andreas(YCH) am 03. Juli 2003 08:16

Hallo Anne,

: Hunde sind eben Rudeltiere, die auch beim Rudel schlafen wollen.

Wie kommst du darauf? Nach Zimen nehmen auch die Wölfe, wenn sie erwachsen sid, Abstand vom Konatktliegen und wählen ihre Ruheplätze ca. 2 bis 3 Mtere voneinander entfernt aus.

Meine derzeit drei Hunde liegen zwar auch immer mal kurzzeitig zusammen. Zum "richtigen" Schlafen nachts gehen sie aber zueinander auf Abstand, liegen lieber jeder für sich auf einem eigenen Kissen.

Viele Grüße,

andreas

von Sonja und Benny(YCH) am 03. Juli 2003 09:33

Hallo Nadine,

Benny darf immer mit ins Bett. Er hat eine extra Decke und da legt er sich hin. Er darf aber nicht ohne Zustimmung ins Bett, schon gar nicht toben oder spielen. Kopfbereich (Kissen zb.) ist tabu.

Warum? Ich mag es ihn in meiner Nähe zu haben und mir gefällts - also nur rein egoistische Gründe winking smiley.

VG
Sonja und Benny

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 426, Beiträge: 3.363.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren