Pro Plan oder Marengo? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Pro Plan oder Marengo?

von Gabriela2(YCH) am 13. Januar 2002 10:56

Hi Takis!

Doch, meine bekommt Getreide, anders als bei den Barfern! Hafer, Gerste, Amaranth etc. Zahnstein hat sie wohl nicht (4,5 J., 12 kg, Pudel-Schnauzer-Mix) weil sie viel zum Kauen bekommt, bestellt bei Barabas oder Lieblingsshop, die noch mehr Auswahl haben. Roh füttere ich nicht, da ich die Gefahr von Salmonellen als hoch einschätze! Schwermetalle sind wohl überall enthalten, da darf man sich wohl nix vormachen, aber irgendwas muss man ja füttern und ob nichts auch unser Fleisch z.T. belastet ist... Liebe Grüsse Gabriela2

von Gabriela2(YCH) am 13. Januar 2002 11:11

Hi Mona!

Als TroFu verwende ich (als Leckerli auf d. Hundeplatz) Solid Gold ,Innova/California natural sind auch sehr gut! Wir fahren selten in den Urlaub, wenn mit Hund u. auch dann koche ich selbst. Algen, Heilerde usw. schütte ich dann in kleine Dosen u. nehme sie mit, Öl gibt es dann eben mal nur eine Sorte u. alles andere kaufe ich vor Ort, da ich meist eh für uns koche! Eigentlich kein Problem. Auch Gemüse bekommt man ja überall!Liebe Grüsse Gabriela2

von Takis(YCH) am 13. Januar 2002 12:11

Hi Gariela2,
: Doch, meine bekommt Getreide, anders als bei den Barfern! Hafer, Gerste, Amaranth etc. Zahnstein hat sie wohl nicht (4,5 J., 12 kg, Pudel-Schnauzer-Mix) weil sie viel zum Kauen bekommt, bestellt bei Barabas oder Lieblingsshop, die noch mehr Auswahl haben.

Oh, wie süss, Du hast einen Schnudel! Ich vermute auch, dass meine einer ist. Leider nützt das Kauen von Trockenwaren bei meiner im Hinblick auf den Zahnstein sehr wenig, so dass ich ihre Zähne immer putzen muss.

: Roh füttere ich nicht, da ich die Gefahr von Salmonellen als hoch einschätze!

Hast Du Billinghurst gelesen? Danach düften sie den Hunden nichts ausmachen. Auch hier im Forum liest man nichts davon, und dennoch, auch ich habe meine Bedenken.

In einem Posting an Mona hast Du geschrieben, dass Du Heilerde verwendest. Ich habe gelesen, dass Heilerde nur mindestens eine Stunde vor der Fütterung gegeben werden darf, denn bei Verabreichung mit dem Futter neutralisiert sie sämtliche Vitamine.

Vielen Dank für Deine Antwort.

Takis

von Gabriela2(YCH) am 13. Januar 2002 17:15

Billinghurst gelesen? :
HI nochmal Takis!

Nö, leider nicht! Dummerweise reicht mein Englisch dazu nicht aus, bin schon froh, wenn die Konversation so halbwegs klappt! Und m.E. gibt es ihn noch nicht in Deutsch, oder?? Hätte ich hier einen vernünftigen "Landschlachter", würde ich es wohl wagen, aber leider wohne ich ihm Stadtgebiet u. die Fleischer hier kaufen alle auf dem Schlachthof.. LiebeGrüsse Gabriela2
:

von Sabine + Ronja(YCH) am 13. Januar 2002 18:07

: Hallo Sabine danke für deine Antwort.Warum möchtest du denn das Hundefutter wechseln?? Und was ist Innova für ein Futter ,ich kenne es gar nicht. Schöne grüße Mona und Don:
:
: :
Hallo Mona,

möchte Innova einfach mal ausprobieren um zu sehen ob es da einen
Unterschied gibt. Innova ist auch ein sehr gutes Futter mit Truthahn
und Hühnchen als Fleischgrundlage. Ich hätte gerne 2 Trockenfutter
die ich füttern kann, damit ich ein bisschen abwechseln kann.
Innova gibts bei natura-pet.de.
Im Moment gebe ich auch Marengo Country (Korn-Gemüse-Kroketten)
zusammen mit gedünstetem Seelachsfilet. Das liebt mein Hund sehr
und wird auch gut vertragen. Etwas Öl mache ich nur noch dazu.

Viele Grüße
Sabine + Ronja
:
: : .
: ,: .
: :
: : : :
:

von Takis(YCH) am 14. Januar 2002 10:55

: Nö, leider nicht! Dummerweise reicht mein Englisch dazu nicht aus, bin schon froh, wenn die Konversation so halbwegs klappt! Und m.E. gibt es ihn noch nicht in Deutsch, oder??

Nein, leider nicht.

:Hätte ich hier einen vernünftigen "Landschlachter", würde ich es wohl wagen, aber leider wohne ich ihm Stadtgebiet u. die Fleischer hier kaufen alle auf dem Schlachthof

Bliebe immer noch der Aujezky-Virus! (Die eine Schale, die vorher für Schwein benutzt wurde, wird anschliessend ohne Abwaschen für's Rind benutzt.)

Noch eine Frage, und dann soll es gut sein. Danke Dir schon vorher für Deine Antwort.

Wieviel Öl gibt Du Deinem Hund täglich?

LG Takis

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Brauche DRINGEND HILFE

    Hi Alex :...was sozialverhalten usw. anbelangt passt ja alles, wir waren schon mal in einer ...

  • Hundeschlafplatz

    Hallo Olivia Meine Kleine sollte eigentlich auch in der Box schlafen. Das ging leider in die Hose, ...

  • Vielviel Inzucht ist erlaubt?

    Hi Antje, Danke schön! Gruß Mixi

  • HD bei Rottweiler

    Hallo Gaby! Soweit ich weiß, besteht, aufgrund der Größe der Rottis, eine höhere Wahrscheinlichkeit ...

  • BARFEN

    Korrektur: Beckmann hatte ich ja gar nicht zitiert. Den Strebel habe ich aber auch nicht ...

  • gran canyon du verdon mit hund

    : hallo zusammen, : : dies jahr steht mal wieder unser südfrankreich- provence- urlaub an. : da ich ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren