BARFEN :: Hundefutter & Hunde Ernährung

BARFEN

von Kathi(YCH) am 12. Dezember 2002 10:10

Hi,

: Du bist ja eine ganz gefährliche Historikerin, die einen mit Zitaten aus antiquarischen Büchern erschlägt!

Jaaaa !!!! Bin in der Bibliothek großgeworden und arbeite nun auch in einer. Nebenbei habe ich mir, bis vor 2 Jahren, ein privates Sondersammelgebiet "Hundeliteratur" gegönnt und knapp 300 Titel zusammengehamstert. Da steht 'ne Menge drin :-)))

: Naja, Wirtshausabfälle,

gar nicht so schlimm zu damaliger Zeit. Dort vielen reichlich Fleischabfälle ab.

: Mehl, Hafer usw.,

macht heute 90% fast alle FeFu-Produkte aus.

: Dieser Oberländer war ja überdies ein Tierquäler ersten Ranges, wenn's derselbe ist, von dem die Parforce-Methoden stammen. Besitzt Du diese Bücher, oder kann man sie irgendwo zitiert finden?

ich habe nur noch das BUch von Tom MOrgan und das von Beckmann. Die anderen habe ich vor gut einem Jahr fast alle verkauft (Platzprobleme).

Gruß
Kathi

von Kathi(YCH) am 12. Dezember 2002 10:11

Korrektur:

Beckmann hatte ich ja gar nicht zitiert.
Den Strebel habe ich aber auch nicht mehr.

Gruß
Kathi

von Susanne(YCH) am 12. Dezember 2002 14:37

Hallo Sascha,

eine Gegenfrage, die nicht provokativ gemeint ist:
wie konnte dann die Spezies Hund so lange überleben? Industriell hergestelltes Futter gibt es noch nicht sehr lange...

Grüße
Susanne


von Heike H.(YCH) am 15. Dezember 2002 17:09

Ich gehöre ja auch zu den Doofen, die ihre Kinder gestillt haben und nicht auf die hygienisch einwandfreie und superausgewogene Milchfertignahrung zurückgegriffen haben.
:
Hi Eva,
das find ich aber ganz schön gewagt:-))
Aber was soll man von Hundehaltern schon halten, die selbst ihre kinder OHNE Kindertrofu aufzogen.

PS: wenn ich es mir recht überlege, die einzigen Babygläschen, die ich je kaufte, stehen heute für Meggielito im Regal.
Mein armer Sohn wurde mit Biofrass aus dem Naturkostladen "aufgezogen".
Deswewgen liebt er heute so das Fast food ;-)) Und der Hund stürzt sich mit Begeisterung auf Trofu als Belohnung ;-))

Gruss Heike

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hochwertiges Futter

    Liebe Dany, vielen Dank für Deine Antwort. Tägliches Studium der Yorkie Diskussionsforen bringt doch ...

  • Entlebucher Sennenhund

    Hallo Jutta, ich selbst habe zwar keinen Entlebucher, komme aber als Berner- Besitzerin oft mit ...

  • Feathered Wing für Dummy?

    Hallo Svenja Gehe doch mal auf die Seite www. joller- versand. ch ! Habe aber keine Ahnung wie es ...

  • erste Läufigkeit u Rüde im Haus

    Hallo Carina, nein, mein Rüde ist nicht kastriert, weil er an sich nicht besonders an Hündinnen ...

  • Welches Brustgeschirr????

    : : : : also liebe petra: : : : : Na, das hört man doch gerne :-))) : : : lupi ist EINE eine art ...

  • Kalziumzusatz ?

    Hallo Miriam, Kalzium- Präparat ist mir einfach zu gefährlich, es sei denn mein Hunde würde ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren