Vielviel Inzucht ist erlaubt? :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Vielviel Inzucht ist erlaubt?

von Antje(YCH) am 17. Januar 2002 07:59

Hallo Sybille,

: Wer bekommt dann die Pokale? ;-)

Vielleicht könnte man nach der Beurteilung der Hunde Sackhüpfen oder Eierlaufen für die Besitzer veranstalten oder von mir aus einen Wettbewerb, welcher Vorführer das netteste Kostüm an hat. So könnten die Pokale auf für die Hundezucht ungefährlichere Weise unter's Volk gebracht werden....


: Wir haben bei uns im Club seit 2 Jahren die Regelung, daß bei
: Junghundbeurteilungen keine Platzierung mehr vorgenommen wird! Die
: unbedarften Welpenbesitzer konnten gar nichts damit anfangen, warum IHR
: Hund nun einen Tick "schlechter" sein sollte als das Wurfgeschwister
: und sie waren oft sehr enttäuscht. Und Sinn hatte es für die
: Nachzuchtbeurteilung überhauptr nicht! Nur für das Ego des Besitzers
: und des Züchters!

Eine sehr sinnvolle Entscheidung.


: Aber die Diskussion auf der Versammlung vor der Entscheidung war sehr
: hitzig!!!

*lach* Das kann ich mir lebhaft vorstellen!

Viele Grüße

Antje

von Mixi(YCH) am 18. Januar 2002 10:09

Hallo Antje,

grinning smileyaher waren wir diesmal wieder bei einem "aktuellen" Rüden (wobei es mich hier wieder wundert, daß er nicht aufgrund seiner körperlichen und mentalenm Leistungsfähigkeit "aktueller" ist).

Könntest du verraten, um welchen Rüden es sich handelt?

Neugierige Grüße,
Mixi

von Antje(YCH) am 18. Januar 2002 10:17

Hallo Mixi,

kommt per Mail.

Viele Grüße

Antje

von Mixi(YCH) am 18. Januar 2002 10:33

Hi Antje,

Danke schön!

Gruß Mixi

von Karli(YCH) am 11. März 2002 07:28

Hundezucht 2000 kann ich nur jedem enpfehlen, der immer noch glaubt Inzucht wäre wichtig.
:
: MFG Manuela+Bullis

Hi und da steht, mit einem out-cross ist alles wieder legalisiert.

Also machst du inzest bis die ohren qualmen und dann kommt der out-cross und gehst wieder zurück in die linie.


============
(drei mal inzest-inzest, dann wieder out) das ist die zucht-formel der natur.
=============

Und du glaubst es nicht,

das ganze tier macht so einen sprung nach vorne, dass du es wahrscheinlich gar nicht begreifen kannst,

weil

DU

noch nie erlebt.

Ist leider immer so, das viele von farben reden aber stockblind sind.

Gruss
Karli

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • HILFE! 8 Stunden allein?

    : Auch auf die Gefahr hin, daß jetzt viele auf mich losgehen und mir tierquälerische Hundehaltung ...

  • California natural/Innova

    Hallo Michael : warum die ganze Aufregung, wenn du Menadion nicht gut findest, wie du schreibst, ist ...

  • Welpenstatistik VDH

    : hübsch verallgemeinert ;-( Klar, man kann nur verallgemeinern bei Hunderten von Vereinen in ...

  • Flugreise 24 Std, update

    Tach Gabrielle, genau so habe ich drei Hunde und eine Katze von Frankfurt nach Los Angeles ...

  • Was haltet ihr von.

    Hallo Sabine ! Ich habe früher auch Pedigree gefüttert, habe wirklich gedacht, ich tue meinem Hund ...

  • gebissen.

    : kannst du mir sagen, weshalb du dich so aufregst? Meditieren soll da helfen - oder eine Runde mit ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren