Wie lange Trockenfuttersack offen? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Wie lange Trockenfuttersack offen?

von Sabine(YCH) am 17. Februar 2002 07:59

Hallo,

innerhalb welcher Zeit sollte man denn das Trockenfutter verbrauchen?
Wie lange habt Ihr denn Eure Futtersäcke bis Sie verbraucht sind?

Viele Grüße
Sabine

von Frank Grelle(YCH) am 17. Februar 2002 08:45

Hallo Sabine!

Normalerweise riecht man es sehr gut wenn Trockenfutter nicht mehr gut ist.
Ich für meinen Teil lasse Futtersäcke niemals offen. Nach dem öffnen wandert der Inhalt in eine zu verschließende Tonne.Diese steht trocken, kühl und dunkel.

WIE lange das hält kann ich nicht genau sagen, aber das längste was ich mal gelagert habe war etwas über ein halbes Jahr.

Grüße frank

von Kathi(YCH) am 17. Februar 2002 09:49

Hallo Sabine,

egal was der Hersteller schreibt, verbrauche ich jedes Trockenfutter innerhalb eines Monats. Wenn es sein muß (im Moment sowieso) nehme ich kleine Säcke.

Gruß
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Welpenseiten gesucht

    : Hallo Marina! wir haben vor 6 Jahren zu meinem Rüden (ein totaler Einzelgänger) eine Hündin (damals ...

  • Hunde-Fels in der Brandung?

    Hallo Tanja, mir fiel auch als erstes der Jack Russell ein, aber die sind zwar fröhlich und können ...

  • Bewegungsprobleme beim jungen Hund

    Hi Caro, natürlich habe ich Interesse !!!! Ich renne seit über 1 Jahr von Tierarzt zu Tierarzt, ohne ...

  • Magendrehung

    Hi Kathi, also wenn so eine Kotprobe auf Nahrungsausnutzung untersucht wird, dann schauen die nach, ...

  • das hab ich nun davon!

    Hallo Jana, Es ist sicher lustig, wenn sich Hund selbst mit frischem Versorgt-:) Ist sowiso ...

  • Solid Gold und Beta-Carotin?

    : Hallo Gabie, : bist Du so nett und klärst mich auf, was Frischfleisch jetzt mit synthetischem ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren