FeFu ohne Hafer, Mais und Soja :: Hundefutter & Hunde Ernährung

FeFu ohne Hafer, Mais und Soja

von Christiane & Kira(YCH) am 17. Februar 2002 21:29

Hallo Yorkies,

so, nun isses amtlich ... Kira weist bei folgenden Futterbestandteilen Unverträglichkeiten auf:

Hafer, Mais, Soja, E322=Lecithin S (da auf Sojabasis) ... ausserdem noch auf Mehl- bzw. Futtermilben.

Da Kira vorwiegend GeBARFt wird, lasse ich die Futtermilben mal aussen vor ... aber gelegentlich muss es halt schnell gehen ... oder wir fahren ja auch mal in Urlaub ... da wär's halt mit FeFu schon einfacher(von wegen und eingesaute Hotelzimmer und so *g*).

Kennt jemand von Euch ein gutes FeFu, das KEINEN (ausser den Milben, die sind ja wohl in fast jedem TroFu drin) dieser Bestandteile enthält? Bin da leider noch nicht fündig geworden ... irgendwas davon ist immer drin.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Christiane & Kira

von Kathi(YCH) am 18. Februar 2002 05:19

Hallo Christiane,

so ein Futter gibt es nicht.
Ein eingesautes Hotelzimmer muß es auch bei Barf nicht geben - Du mußt ja nicht gerade einen Schafskopf dort verfüttern ;-)
Für Unterwegs wären vielleicht reine Fleischdosen eine Alternative. Die könntest Du mit frischem Gemüse aufpeppen.

Gruß
Kathi

von Sabine(YCH) am 18. Februar 2002 07:29

Hallo Christiane,

in Innova, California Natural und Nutro Lamm sind weder Hafer, Soja
oder Mais enthalten.

Viele Grüße
Sabine

von Petra(YCH) am 18. Februar 2002 11:46

Hallo Kathi,

das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Ich denke, die von Sabine genannten Trockenfuttersorten enthalten weder Soja, Hafer noch Mais? Im California Natural soll ja nur Lamm, Reis und Sonnenblumenöl drin sein. Jetzt soll es plötzlich ein Futter ohne die o.g. Bestandteile doch nicht geben. Was stimmt denn nun? Oder hast Du genauere Infos über die Inhaltsstoffe der von Sabine genannten TroFu-Marken? Ich frage deshalb, weil ich auch einen Hund hab', der auf Soja allergisch reagiert.

Fragende Grüße

Petra

von Kathi(YCH) am 18. Februar 2002 11:52

Hi Petra,

sorry, war mein Fehler. Ich hatte in die Meldung auch eine unverträglichkeit auf Reis interptetiert (meine Brille saß wohl schief *g*).
Bei California Natural ist tatsächlich nur Lamm, Reis u. Sonnenblumenöl drin (naja, fast nur). Bei Nutro bin ich mir nicht sicher (habe meinen Ordner nicht hier). Auf den Futtersäcken steht ja drauf, was drin ist. Oft finden sich aber auch bei "Lamm&Reis"-Futter noch andere Getreidearten. Man muß schon ganz genau lesen was da steht.

Gruß
Kathi

von Petra(YCH) am 18. Februar 2002 16:46

Hi Kathi,

macht nichts, kann ja mal passieren :-). Aber Du hast schon recht, bei vielen Lamm&Reis-TroFu ist wirklich noch eine ganze Menge mehr drin, so daß man sich die Inhaltsstoffe schon sehr genau anschauen muß.

Liebe Grüße

Petra

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren