Royal Canin wirklich so schlecht? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Royal Canin wirklich so schlecht?

von Sabine(YCH) am 20. Februar 2002 10:35

Hallo Petra,
Du darfst natürlich Deinen Hund nennen, wie Du willst ! Du mußt Dich auch nicht persönlich angegriffen fühlen, wenn Dir jemand wirklich gutgemeinte Ratschläge geben will, damit Du mal das Ziel erreichen könntest, Dir nicht täglich Kopfzerbrechen über die geeignete Futterwahl für Deinen Hund machen zu müssen.
Dein Hund soll auch nicht "ein bestimmtes Futter" fressen ! Du wirst es aber doch wohl fertigbringen, einen kleinen Malteser daran zu gewöhnen, eine Futtersorte zu fressen. Immerhin hast Du doch schon genügend Sorten probiert, wie ich aus Deinen vielfältigen Forenbeiträgen erkennen kann, oder ? Also weißt Du doch, welches er bevorzugt. Dann mach das Futter per dünner Hühnerbrühe, per kl.Beigaben von Rinderhack doch interessant genug für Deinen Hund. Und wenn er danach mal nicht frisst, solltest Du das wirklich ignorieren, und seine "Magen-Darm-Probleme" haben da sicher andere Ursachen !
Wo ist also insgesamt das Problem ? Du willst doch nicht täglich mit solchen "Futter-Problemen" konfrontiert werden, oder ? Du hast doch sicher noch Besseres zu tun, oder ?
Gruß an Hund und Halter
Sabine

von Sabine(YCH) am 20. Februar 2002 10:40

: Hallo Maria,
:
: ich will mir ja demnächst auch einen zweiten Hund anschaffen

...ist ja was ganz Neues....

: Im Moment verschmäht Benny wieder mal jedes Futter, egal ob Rinti oder Kale, obwohl er die beiden Sorten eigentlich immer gerne gefressen hat.

...das sollte Dir doch zu denken geben.....

von Dodo(YCH) am 20. Februar 2002 13:48

: Nix für ungut, aber Deine Ansichten der Ärzteschaft gegenüber sind ein bisschen blauäugig.
Hallo , bin ich nur blauäugig, weil ich keine schlechten Erfahrungen gemacht habe. Es werden bestimmt auch Berufe ausgesucht, damit man viel Geld verdient, aber gerade bei Dienstleistungen, bin ich der Auffassung, das wenn man nicht hinter seiner Tätigkeit steht, man irgenwann auf die Schnauze fliegt. In jedem Berufsstand gibt es schwarze Schafe, deswegen bin ich aber nicht voreingenommen und schere sie nicht alle über einen Kamm( so kommt es leider rüber, das viele nur geldgeil sind). Erfahrungen angeboren nein, doch wenn sie zu Tieren keinen Bezug haben, werden ihnen die Leute doch weglaufen( es gibt sicherlich auch dumme die da bleiben).Krankheiten durch falsches Futter gibt es bestimmt auch, doch es gibt bestimmt auch jede Menge andere Ursachen oder meinst du, das die Zivilisationskrankheiten beim Menschen nur auf falsche Ernährung zurückzuführen sind?
Dodo
Ich gehe zu Ärzten, die mein vollstes Vertrauen haben, entäuschen sie mich, bin ich sofort weg.

von Juliane(YCH) am 20. Februar 2002 14:47

Krankheiten durch falsches Futter gibt es bestimmt auch, doch es gibt bestimmt auch jede Menge andere Ursachen oder meinst du, das die Zivilisationskrankheiten beim Menschen nur auf falsche Ernährung zurückzuführen sind?

Hi Dodo,

zum Großteil sicherlich, daneben ist noch die Umweltverschutzung anzuführen und zuwenig Bewegung, alles im Verbund macht uns krank.

Ich gehe zu Ärzten, die mein vollstes Vertrauen haben, entäuschen sie mich, bin ich sofort weg.

Eine gesunde Einstellung.....**

Gruß Juli

von Petra(YCH) am 21. Februar 2002 10:04


: :
: : ich will mir ja demnächst auch einen zweiten Hund anschaffen
:
: ...ist ja was ganz Neues....
:
So langsam reicht es mir!!!
Was soll diese Ironie? Hab' ich Dir eigentlich irgendwas getan oder warum hackst Du hier in einer Art und Weise auf mir rum, die ich unmöglich finde!!! Es sollte doch unter erwachsenen Menschen möglich sein, ohne Aggressivität und Ironie über ein Thema zu diskutieren. Du scheinst dazu jedoch nicht fähig zu sein.


von Petra(YCH) am 21. Februar 2002 10:07

Hast Du was dagegen, daß ich mir einen zweiten Hund anschaffe? Ich frage mich, warum Du Dich ständig einmischt und Deine ironischen Kommentare zu Dingen abgibst, die Dich überhaupt nicht das geringste angehen!!!

Petra

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren