Hill`s :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Hill`s

von Herbert(YCH) am 01. März 2002 06:29

Die Erfahrungen, die ich mit Hills gemacht habe, waren unbestreitbar schlecht. Und wenn jemand danach fragt, ob ein Futter gut oder schlecht ist zu sagen:Gib doch einfach.... ist wohl keine große Hilfe... ich würde eher zu einem Futter mit Vitamin E als Antioxidantien raten u. eines, welches an erster Stelle Fleisch beinhaltet!

Liebe Gabriela,
wenn ich richtig informiert bin, verteidigt Hills auch nach wie vor Menadion K3!
Das sagt für mich viel.
Gruß
Herbert

von P.H(YCH) am 01. März 2002 08:08

Tschau Sabine

: Wenn Du der Meinung bist, dann kann man das aber auch billiger
: haben. Hill`s gehört sicher zu den teureren Futtern,

Natürlich, ich könnte ein Futter kaufen das weitgehend auf Werbung verzichtet. Dafür machen sie dann die Forums unsicher und hangen einem an wie Sektenmitglieder. Nur mal zur Information, um zu erfahren was in Solid Gold enthalten ist, musste ich Nestle kontaktieren. Von anderer Stelle war das nicht möglich, da hieß es Betriebsgeheimnis. Das ist doch lachhaft. Nicht das ich sage es sei ein schlechtes Futter, aber diese sektenähnliche Hartnäckigkeit, das nicht informieren wird wie man das Fleisch konserviert hat, das schlecht machen der anderen Futter, das stört mich.

Nicht das FUTTER ist schlecht, der Solid Gold VERKÄUFER ist schlecht.

Gruß P.H

von Silke(YCH) am 01. März 2002 09:40

Hallo Gabriela!

Könnte es sein, daß ein Hund von Hill´s auch Magenprobleme bekommen kann?

Meine Hündin verträgt das Hill´s eigentlich sehr gut (schönes Fell, 2 Mal am Tag lösen usw.), hat aber andauernd Magenprobleme (siehe mein Posting "Magengeschwür oder was?"winking smiley. Könnte das auch am Futter liegen???

LG, Silke

von P.H(YCH) am 01. März 2002 09:50

Tschau Silke

:hat aber andauernd Magenprobleme (siehe mein Posting "Magengeschwür
yawning smileyder was?"winking smiley. Könnte das auch am Futter liegen???

Wegen den gemahlenen Hülsenschalen, das wird im Magen wieder zusammen geführt und dann ergibt das eine große Nuss. Dieses kann man als Machengeschwür bezeichnen.

Zudem hat es in Hills Hühnerköpfe im Futter. Jetzt steht mein Hund immer morgens um sechs auf seiner Hundehütte und jault. Könnte es da wohl einen Zusammenhang geben.

Gruß P.H

von Silke(YCH) am 01. März 2002 10:21

Hallo P.H.

Danke für die qualifizierte Antwort.

Es soll ja Lebewesen geben, die auf bestimmte Nahrungsmittel (bzw. deren Inhaltsstoffe) mit Magenproblemen reagieren. Aber daß das bei meinem Hund vom Futter kommt, kann ich dann jetzt ja wohl ausschließen - wenn Du das sagst...

Silke

von Manuela + 2 Barfers(YCH) am 01. März 2002 10:39

Hi Silke,

: Es soll ja Lebewesen geben, die auf bestimmte Nahrungsmittel (bzw. deren Inhaltsstoffe) mit Magenproblemen reagieren. Aber daß das bei meinem Hund vom Futter kommt, kann ich dann jetzt ja wohl ausschließen - wenn Du das sagst...

ich nochmal. Das Futter würde ich in jedem Fall umstellen, zumindestens solange Deine Hündin Probleme hat. Hochwertig, aber leichtverdaulich sollte es sein. Außerdem würde ich mehrmals füttern, dafür kleinere Portionen. Besonders magenschonend ist die Zubereitung von Hühnchen oder Lamm und matschigem Reis, einem geriebenenen Apfel, Hüttenkäse, gekochten zerkleinerte Möhren und Kartoffelbrei. Ein Schuß Heilerde im Futter sollte nicht fehlen, es bindet Giftstoffe.
Ach ja, Hill's ist nicht unbedingt das beste, vielleicht wäre California Natural etwas für Dich?

LG

Manuela mit Wembley und Talua
:
: Silke

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren