Hill`s :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Hill`s

von P.H(YCH) am 01. März 2002 11:11

Tschau Silke

Natürlich wäre schonende Kost gut, aber wichtig ist, dass dein Hund nicht immer Mist frisst. Hauptsächlich keinen Schafsmist. Zudem sollte er nicht alles zusammen fressen was er findest.

Ich würde ihm Kartoffelbrei verfuttern und schauen was heraus kommt.

Ach ja, so neben bei, fast hätte ich es noch vergessen, das und das Futter ist nicht das beste. Ich empfehle das. Ha,ha

Gruß P.H

von Sam(YCH) am 01. März 2002 11:16

: Hi P.H.,

hast Du zu tief ins Glas geguckt???

Mich würde mal interessieren, was Du Deinen Hunden außer rohem Huhn fütterst? (möglichst ehrliche Antwort!)

Grußi, Sam

von P.H(YCH) am 01. März 2002 11:39

Tschau Sam

Ich mache keine Futterwerbung im Forum, aber letzten Herbst habe ich einen Futtersack-Hills gewonnen und den habe ich unter mein Futter gemischt und so verfuttert. Zur Information, es leben alle noch, gesund und gefräßig.

Gruß P.H

P.S Wenn ihr es schon wissen wollt, dann nehme ich ein Futter in dem so wenig wie möglich enthalten ist. Dann gebe ich die Zusätze dazu selber. Denn meine Hunde haben nicht immer die gleichen Bedürfnisse, einmal haben sie Fellwechsel, einmal große Anstrengung, einmal ist der Kot ein wenig anders, einmal ist es heiß, das andere mal draußen kalt, usw.

Da ist es halt einfach nur ein Futter zu geben, das dem Durchschnittshund reicht. Aber meine sind alle anders, einer braucht mehr von dem, der andere von dem.

Fazit, ich würde ein Futter suchen, bei dem man die Vitamine, Minerale, Öle, Säuren usw. zum teil separat dazu gibt.
Dazu sollte es eines sein, das nicht all zu teuer ist, ich musste zum Beispiel vom Hils gleich viel verfuttern wie von meinem; und eines das in der Nähe hergestellt wird, so dass es zumindest nicht von einem anderen Kontinenten kommt.

Gruß P.H

von Sam(YCH) am 01. März 2002 11:52

: und eines das in der Nähe hergestellt wird, so dass es zumindest nicht von einem anderen Kontinenten kommt.

Dabei stimme ich Dir allerdings voll zu. Mir wäre es auch lieber, wenn
das Futter in Deutschland produziert würde. Hab schon von einigen gehört, dass sie kein Futter erhielten, weil der Importeur erst auf ne
Lieferung aus Amiland warten mußte.
Ist mir gestern mit California Natural auch passiert.
Nächste Lieferung kommt erst next week.
Das ist schon ein Nachteil, finde ich.

Gruß, Sam
:
:
:

von Gabriela2(YCH) am 01. März 2002 21:01

: Hi P.H!

Vielleicht hast Du an falscher Stelle nachgefragt? Mir wurde sofort u. auch ehrlich (was z.B. den K3-Wert betrifft) geantwortet! Und woher soll Nestle die Zusammensetzung von SG haben? Versteh ich nicht so ganz!Liebe Grüße Gabriela2
:

von Gabriela2(YCH) am 01. März 2002 21:19

Menadion K3!

Hi Herbert!

Schade dass man die Verwendung von K3 nicht zu Hause im Schnell-/Selbsttest nachweisen kann... dann wäre auch mancher Zweifel schnell behoben. Aber ich denke, bei der vorgenannten Sorte besteht eh Gewissheit, dass Menadion verwandt wird.LG Gabriela2

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hundezucht" ?"

    Hallo Barbara, ich glaube vielen Hundebesitzern wäre schon geholfen wenn sie von ihren "guten " ...

  • Was soll ich füttern

    :Hallo Gipsy, ich habe selber zwei junge Hunde denen ich bis vor kurzem Royal Canin gegeben habe. ...

  • WAS SOLL DAS?

    : Guten Tag "Herr von Giftfrei", ist toll, wenn man ein Forum mißbrauchen kann, um ...

  • Ventraquil

    Hallo Antje, Siehste, man lernt nie aus, das wußte ich z. B. nicht :-) Aber wenn ich genau drüber ...

  • welpe trotz auslauf nicht stubenrein

    : Hi, : : : der hat von seiner vorigen besitzerin gelernt, auf die zeitungen in der wohnug zu machen, ...

  • Pfotenballen heilt nicht Hornhaut

    Hallo Sabina, mein alter Bulli hatte mal Ähnliches: eine klitzekleine Verletzung, die nicht ausheilen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren