HILFE :: Hundefutter & Hunde Ernährung

HILFE

von Heidi(YCH) am 04. März 2002 06:49

Ich brauch auch mal Hilfe aus dem Forum.
Meine Hund und meine Katze haben sich gegen mich verschworen.
Die Katze frisst nur noch das Futter vom Hund und lässt ihr Nassfutter stehen und genau das gleiche macht mein Hund .
Aber stelle ich einen großen Topf mit Hundetrockenfutter hin sind die beiden nicht zu bremsen..
Meine Frage ist deshalb ? Können die beide das gleiche Futter fressen?

von Me & Bär(YCH) am 04. März 2002 10:20

Hi,

nein - auf Dauer ist das Futter des Hundes für die Katze zu proteinarm und enthält sicher auch nicht das für Katzen wichtige Taurin: Zudem sind auch die anderen Nährstoffe im Hundefutter für die Katze nicht ausreichend...

Naschen ja, Dauerernährung einer Katze mit Hundefutter: NEIN!

Liebe Grüße,
Me & Bär (und die 8 Pelze)

von Tina(YCH) am 04. März 2002 10:59

Hi!

Nun ja das die Katze das Hundefutter frisst ist nicht schlimm! Aber der Hund sollte oder darf kein Katzenfutter fressen, da es zuviel eiweis beinhaltet und das fürn Hund schädlich ist!!!

von Christiane & Kira(YCH) am 04. März 2002 17:24

Hallo Tina,
:
: Nun ja das die Katze das Hundefutter frisst ist nicht schlimm!

Ein für die Katze gefährlicher Irrtum ... die Antwort gibst Du Dir im nächsten Satz übrigens teilweise schon selbst :-) Zuviel Eiweiss für den Hund ist ungesund ... aber zuwenig bei der Katze egal ?
Ausserdem beinhaltet Hundefutter viel zu wenig von dem für Katzen lebenswichtigen Taurin. Katzen sind im Gegensatz zu Hunden fast reine Fleischfresser ... entsprechend haben Katzen einen völlig anderen Nährstoffbedarf als Hunde.

: Aber der Hund sollte oder darf kein Katzenfutter fressen, da es zuviel eiweis beinhaltet und das fürn Hund schädlich ist!!!

Ab und an ein wenig Katzenfutter schadet einem Hund genausowenig wie ab und an ein wenig Hundefutter der Katze. Aber ausschliesslich und auf Dauer für beide absolut schädlich.

Viele Grüsse
Christiane mit Kira & Katze

von Tina(YCH) am 05. März 2002 12:30

Hi christiane & Co!

Danke für die Belehrung den mir haben sie eben gesagt das das für die Katze nicht so schlimm sei deshlab diese meldung!

Aber Danke jetzt weiss ichs wenigstens richtig!!!

Tina


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Ohne Psychoschäden möglich?

    Ich werde sicher die erste Nacht bei Arco verbringen, damit er nicht schon nach den Strapazen des ...

  • Hund knabbert an der Rute

    Hi Elke, nein, bei uns hat sich nichts geändert, Jack trägt auch keinen Maulkorb. Trotzdem danke für ...

  • Knochen ?

    : Hi Hanna, : : : sie bekommt: hähnchen, fertigfutter (cäsar/pedigree) trockenfutter, milch, quark, ...

  • Magendrehung

    Hallo, 2 Stunden sollten es schon sein. Da bist du auf der sicheren Seite. Du mußt dir aber im Klaren ...

  • Hab Angst vor Hunden, was nun ?

    Hi. : wie verhält man sich eingentlich als "hunde- nicht- möger" am besten? Das ist eine schwierige ...

  • Schäfer-Husky

    Hallo Tanja, danke für Deine Antwort. Ich hatte bis Dezember letzten Jahres einen Schäferhund, der es ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren