Tips gesucht :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Tips gesucht

von Uwe & Lukas(YCH) am 04. März 2002 22:02

Hallo.
Ich habe letzte Woche das Buch:" Hilfe, mein Hund ist unerziehbar" in die Hände bekommen und darin einige Verhaltensstörungen bei unserem Rüden wiedererkannt. Jetzt haben wir das Futter umgestellt und bräuchten noch einige Tips. Ab Ende März machen wir mit ihm wieder Agility und Obidience. Was bzw. wieviel müsste er täglich fressen und welche zusätzlichen Mittelchen sind sinnvoll? Er ist ein Schäfer-Border Mix, ca. 27 kg, 2 Jahre und reichlich nervös.
Wir sind für alle Hinweise dankbar.
Uwe & Lukas (der das Futter frißt) & Geli (die das Futter macht)

von Christa(YCH) am 05. März 2002 12:11

Hallo Uwe,

schau außer auf die reinen Barfer-Seiten auch mal auf meine HP, dort findest Du ebenfalls ein umfangreiches Kapitel über Frischfütterung mit vielen Rezepten.

Gruß

Christa

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Blasenschwäche? Was tun?

    Hallo! Wenn Deine Hündin auch übermäßig trinkt, würde ich Dir empfehlen, auch auf die verschiedenen ...

  • Science Hill - gut oder nicht?

    : Hallo! : Mich würde interessieren, wie Ihr Science Hill findet. Ich fütter zwar SG (und will dabei ...

  • Kopfarbeit /Trix/ spielen/ Bücher.?

    : : : Hallööööööööööchen Antje Das ist aber total süß und liebe von Dir, Dankeschöööön!!! Momentan ...

  • Flockennahrung ohne Fleisch

    : Hallo Marlene! Ist das Trockenfleisch gleichwertig wie Dosenfleisch oder TK- Fleisch? Ich meine ...

  • SchH rein über Beute?

    Hallo Andreas, jetzt haben wir uns richtig verstanden. : Das meinte ich. Wobei es mir dennoch noch ...

  • Gehen an der Leine

    hallo Nicoletta, bei uns war es ganz genauso - als Sammy bei uns einzog, war er 12 Wochen alt und was ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren