Wie gut ist Happy Dog? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Wie gut ist Happy Dog?

von Sabine(YCH) am 03. April 2002 10:21

Hallo,
wer hat Erfahrung mit dem Premium Croq von Happy Dog?
Ist es ein hochwertiges Futter mit gutem Fleischanteil?

Viele Grüße Sabine

von Tina(YCH) am 03. April 2002 14:45

Hallo Sabine,

es ist sicherlich nicht das hochwertigeste vom hochwertigen,
aber ich bin sher zufrieden, mein hund macht kleine Haufen, er frisst es gerne und aht ein schönes Fell bekommen.

Grüße, Tina und Lector

von Danni mit G+H(YCH) am 04. April 2002 07:59

Hallo Sabine,

ich habe es mal mehrere Wochen lang gefüttert. Es ist
sicher kein schlechtes Futter, aber ich fand alleine schon
den Geruch total eklig. Immer wenn ich die Futtertonne
aufmachte, wurde mir fast übel.... ;-))
Harvey vertrug es dennoch sehr gut, allerdings war ich mit
seinem Fell nicht so zufrieden. Er ist ein weißer Schäferhund
und bekommt leicht Verfärbungen. Beim Happy Dog Futter hatte
er stumpfes Fell und wirkte irgendwie gelb.

Ich füttere mittlerweile Rinti Trockenfutter Lamm&Reis gemixt mit Rinti Naßfutter. Das Rinti TroFu wurde hier zwar auch schon zerrissen, aber ich habe damit supergute Erfahrungen gemacht. Meine Schwester füttert unserer Gina das andere Rinti TroFu mit Muschelmehl und ist auch sehr zufrieden.

Liebe Grüsse,

Danni mit G+H

von Jenny(YCH) am 11. April 2002 12:33

Ich habe ca. ein 1/2 Jahr Happy Dog gefüttert. Was den Geruch betrifft kann ich nur beipflichten. Ich fand den Geruch auch total eklig. Meine Hündin hat immer wieder Durchfall bekommen und auch nicht wirklich leidenschaftlich gerne. Seit ca. 3 Monaten sind wir auf BARF umgestiegen und jetzt sehe ich erst wieviel Freude ein Hund beim Fressen haben kann. Mit einem Wort: ich würde es dir nicht empfehlen. Ein sehr gutes Trockenfutter ist meiner Meinung nach Dr. Schaette - biologische Vollwertnahrung für Hunde (leider kenne ich in Deutschland bzw. Schweiz keine Bezugsquellen).

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren