Starkzwang" im Hundesport - warum?" :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Starkzwang" im Hundesport - warum?"

von Pat1(YCH) am 19. Dezember 2002 18:42

: Tschau Pat
:
: Das hat nichts mit schneller gehen zu, sondern Schutz des anderen Hundes.
:
hei
welches andern hundes?daheim,auf dem platz,auf der strasse?oder jetzt rein auf tanja bezogen.
das geht auch anders,ich bitte dich.


Du kannst mir sagen was Du willst, wenn einer eine Hündin hat, die eine andere spitalreif beisst, dann ist das nicht in Ordnung, dann muss man was unternehmen und da ist Zwang auch angebracht.

ich bitte um eine kurze definitiondes zwanges,der in diesem fall angebracht wäre.
gruss pat
:
:

von Pat1(YCH) am 19. Dezember 2002 18:46


:
: Das ist Definitionssache. Vielleicht liegt darin auch das Mißverständnis in unserer Diskussion.

hei inge
sehe ich auch so.


:
: Wenn Du dagegen "nervenstark" mit "dominant" gleichsetzt - was aber FALSCH ist!!! - dann allerdings ist ein solcher Hund weniger leicht führig.

dito.

gruss pat
:
:
:

von P.H(YCH) am 19. Dezember 2002 18:45

?????????

Gruss P.H

von P.H(YCH) am 19. Dezember 2002 18:50

Tschau pat

In einem solchen Fall Starkzwang, z.B. Tacker, Lendenschnürchen. Ist nichts zum Vergleich zu den Verletzungen des anderen Hundes.

Gruss P.H

P.S es war auf Tanja bezogen.

von Martin + Mirko(YCH) am 19. Dezember 2002 18:59

Grüß Dich Tanja,

: Ich weiß gar nicht, wie du die Dinge aus dem Zusammenhang reisst, nur um deine Meinung hartnäckig zu vertreten.... Mir ging es bei meinem Thread um diesen einen Hund.

Entschuldige, wenn ich nicht alles gelesen hatte, das tu ich mir nicht an. Ich wollte auch nichts aus dem zusammenhang reißen. Aber dieses beispiel mit dem heftigen hund treibt mich immer an die tasten sad smiley.

: Meine Behauptung war kurz gesagt diese, daß es sicherlich ohne jeglichen Zwang geht, aber wesentlich langsamer.

Da bin ich sehr unsicher. Wie kann man das schon parallel testen? Ich habe halt die erfahrung gemacht: Je weniger aggresssionen (meist im agonistischen zusammenhang) auftreten, desto schneller ist man am ziel. Alles andere sind umwege. Ein schnelles meiden, kann sehr erfolgreich sein, kann aber beliebig schief gehen. Das ist ja die hauptfehlerquelle bei den ganzen "fachgerechten" gewaltanwendungen. Man brauche ja nur Andreas bericht über Wince zu lesen.

tschüß Martin & Mirko


von Markus(YCH) am 19. Dezember 2002 19:01

Hi Pat,

: hei wir hattens vom großpudel.
: wofür ist der nciht gezüchtet?für schutzdienst?
: und sein gebäude und wesen auch nicht?
: hast du schon jemals nen pudel genau angesehen ,ohne das flauschgedöns
: mit krönchen?dann würdest du das aber nicht sagen.
: auch sein wesen ist absolut nicht nur im sinne von rosarot eingebärbten kreischern vorhanden.

Der Pudel muß keine VPG Prüfung für die zulassung zur Zucht ablegen, sondern eher ein gut gepudertes Fell haben, wenn du verstehst, was ich damit meine.
Das Zuchtziel der Pudelbesitzer ist ein anderes.
Und ist mal ein Knaller von Pudel (was ich zwar nicht so recht glauben kann..) dann entspricht er nicht dem Mittel der Zucht, sondern ist nach Gaußt eher eine "Randerscheiung".

Gruß
Markus

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Was tut der VDH

    : : Hallo, : : schon gemacht und weiterverbreitet, rassefremde Gästebücher damit belastet, Mecker ...

  • Sarcoptes Milben

    Kann sich ein Hund, bei dem Sarcoptes Milben festgestellt wurden und der eine Behandlung (Spritze, ...

  • Rodi Fleisch

    Hallo Kathi, ich war auf der Seite, weil mich das immer interessiert. Wir bekommen ja auch ...

  • Zimen und Grewe

    Hallo Andreas Hallo alle anderen merci für eure Antworten. Schlauer bin ich zwar noch nicht, aber was ...

  • Welche Sichtzeichen

    : Hallo Kerstin! (und Arcon?) Nee, Rakker. Ein 12 Wochen alter Kooikerhondje, mein erster ...

  • Trauma - Phobie

    Ach ja, wie haben sie mit 4 Monaten als "2nd hand" Hund übernommen, da sie der Familie angeblich zu ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren