Lightfutter-sinnvoll? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Lightfutter-sinnvoll?

von Anne(YCH) am 10. Mai 2002 11:37

hi,
meine beaglehündin hat sich das hüftgelenk geprellt und darf nun nur noch ganz wenig laufen (vorerst). nun habe ich überlegt ihr ligtfutter zu füttern, damit sie in dieser zeit nicht zu fett wird, denn sonst ist sie echt immer mega viel draußen. bringt das was? natürlich muss ich da auch die menge reduzieren.

wäre über jeden tipp dankbar
Anne

von Kathi(YCH) am 10. Mai 2002 11:42

Hi Anne,

FdH ist das beste Light-Futter ;-)
Fütter einfach weniger vom gewohnten Futter, das reicht völlig. Da körperliche Betätigung ausfällt, sollte Dein HUnd in dieser Zeit viel Kopfarbeit leisten.

Gruß
Kathi

von Marion(YCH) am 10. Mai 2002 20:07

Hallo Anne, meine Molly, Jack R. T. Hündin und schon immer etwas mollig, speckt mit reduziertem Futter schon etwas ab.
Dazu muss ich sagen, Molly ist ein total untypischer Terrier, läuft nicht besonders gern, also richtig faul, macht von sich aus wenig.
Sie ist mittlerweile 8 Jahre, kastriert, und mit 6,5 kg eindeutig zu schwer, deswegen bekommt sie von Korngold die Reis-Diät als Trockenfutter und hat schon ein wenig abgespeckt.
Allerdings laufen wir täglich unsere 1,5-2 Stunden, aber das machen wir immer, mit normalem Futter hatte sie immer ihr Gewicht, es wurde kein Gramm weniger.
Viele Grüsse

von Anne(YCH) am 12. Mai 2002 10:05

hi,
drixi habe ich auch mit light futter von 15 auf 12 kg runter bekommen. bei ihr ist das problem, wenn ich zu wenig füttere frisst sie draußen alles. mit alles meine ich erde, steine und stöcker! naja danke für deinen tipp.
tschüüüü Anne


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Muskelfaser-Riß

    Hallo Sören! : ausgeschlossen wurde eine Gelenk oder Knochenerkrankung. Das wurde alles gecheckt und ...

  • Ruhige Hunderassen gesucht

    : Hallo Sarina oder Serina ! hallo : Die Englische Bulldogge soll da ähnlich veranlagt sein. diese ...

  • Blättermagen und Pansen

    : Hi! : : Kann ich Pansen auch am Stück füttern? Ich habe meinem Hund neulich ein grosses Stück ...

  • Welpen aussuchen.

    Hallo Andrea, gerade als Ersthundehalter sollte man sich bei der Welpenwahl auf den Züchter ...

  • Neuer Rechner

    Hi Habe gerade das Drama, das nicht alle alten Programme sauber unter WIN- ME laufen, weshalb ich ...

  • futter bozita!

    : wer kennt das futter bozita? : gruß simone Hi Simone, lies mal die Beschreibung genauer. Garantie ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren