futter bozita! :: Hundefutter & Hunde Ernährung

futter bozita!

von simone(YCH) am 28. Mai 2000 11:00

wer kennt das futter bozita?
gruß simone

von Bettina(YCH) am 28. Mai 2000 11:13

: wer kennt das futter bozita?
: gruß simone

Hi Simone,

lies mal die Beschreibung genauer. Garantie für Tiermehlfreiheit ist nicht gegeben, nur der Hinweis in Schweden verboten.

Gruß
Bettina

von Miriam(YCH) am 28. Mai 2000 14:31

: : wer kennt das futter bozita?
: : gruß simone
:
: Hallo Simone,
:
Bozita verwendet zur Konservierung EWG-Zusatzstoffe, d.h. es können beispielsweise BHA, BHT oder Ethoxiquin enthalten sein und diese Stoffe sind giftig und man sollte sie im Hundefutterplan möglichst vermeiden.
:
: Viele Grüße
Miriam
:

von Oliver Penners(YCH) am 04. Juni 2000 18:11

: wer kennt das futter bozita?
: gruß simone


Hallo Simone,

ich füttere Bozita.
Mein Händler (www.luckyanimal.de) hat es mir empfohlen .Die füttern es selbst auch .Meine Hündin ist noch nicht so begeistert ,weil sie bist Fleisch & Flocken bekam.Dies war aber für mich wegen der räumlichen Verhältnisse nicht mehr zu ertragen(Geruch)Du mußt deinem Hund dann natürlich immer genug Wasser bereithalten und darauf achten .dass der hund auch genug trinkt.Es kann sonst zu Nierenschäden kommen.Dies geschied aber laut meinem Tierazt aber selten .Bei Katzen ist eine fütterung von Trockenfutter nicht zu empfehlen.
Viel Glück
Oliver

von simone(YCH) am 04. Juni 2000 19:18

: : wer kennt das futter bozita?
: : gruß simone
:
:
: Hallo Simone,
:
: ich füttere Bozita.
: Mein Händler (www.luckyanimal.de) hat es mir empfohlen .Die füttern es selbst auch .Meine Hündin ist noch nicht so begeistert ,weil sie bist Fleisch & Flocken bekam.Dies war aber für mich wegen der räumlichen Verhältnisse nicht mehr zu ertragen(Geruch)Du mußt deinem Hund dann natürlich immer genug Wasser bereithalten und darauf achten .dass der hund auch genug trinkt.Es kann sonst zu Nierenschäden kommen.Dies geschied aber laut meinem Tierazt aber selten .Bei Katzen ist eine fütterung von Trockenfutter nicht zu empfehlen.
: Viel Glück
: Oliver
:
danke oliver für deine antwort aber was ich gern wissen möchte ist ob in dem futter vitamin k3 drin ist alles andere weiß ich auch:-))
gruß simone

von Marlene(YCH) am 04. Juni 2000 19:24

:Hallo Simone,

ob k3 drin ist, weiss ich nicht, aber auf jeden Fall Konservierungsstoffe.

Gruss Marlene

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren