eukanuba? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

eukanuba?

von Claudia(YCH) am 09. Mai 2002 18:09

ich füttere meiner flat hündin jetzt seit sieben monaten ( sie ist ja noch ein baby) eukanuba..
habe aber mittlerweile so viel schlechtes über eukanuba gehört das ihc daran gedacht habe auch zu wechseln...
was könnt ihr mir empfehlen? solid gold? regal?
worauf muss ich besonders achten?
danke im voraus
claudia und flati lara

von Juli(YCH) am 09. Mai 2002 20:02

: ich füttere meiner flat hündin jetzt seit sieben monaten ( sie ist ja noch ein baby) eukanuba..
: habe aber mittlerweile so viel schlechtes über eukanuba gehört das ihc daran gedacht habe auch zu wechseln...
: was könnt ihr mir empfehlen? solid gold? regal?

Hallo Claudia,

warum vom Schlechten zum Schlechten wechseln??

Wenn Du Deinem Hund wirklich was Gutes tun willst, dann gib ihm das, was die Natur für ihn bereit hält:

Frischen Pansen, frisches Gemüse/Obst und noch vieles mehr. Der Aufwand ist nicht sonderlich hoch und die Zusammensetzung lässt sich mit ein bisschen Aufwand auch gut erlernen.

Also gib Deinem Hund kein "Industriemüsli" sondern was zum Kauen, er wird es Dir danken, auch mit seiner Gesundheit und Lebensdauer.

Grüße
Juli

von Klaus Habermann(YCH) am 09. Mai 2002 20:11

::::::noch vieles mehr. Der Aufwand ist nicht sonderlich hoch und die Zusammensetzung lässt sich mit ein bisschen Aufwand auch gut erlernen.
:


Wird Zeit, daß Ihr Frischkostler auch mal was lernt.
Nicht jeder mag diese Bekehrungsversuche.
Es wurde nach einem alternativen FeFu gefragt. Vielleicht ist es nicht unbedingt notwendig, daß man alle Fragen mit dem Hinweis auf Frischfutter beantwortet. Das ist nämlich zufällig nicht die einzige Fütterungsmethode für Hunde.

Klaus

von Ryka(YCH) am 09. Mai 2002 20:53

: Wird Zeit, daß Ihr Frischkostler auch mal was lernt.
: Nicht jeder mag diese Bekehrungsversuche.

Das ist etwas, was auch mich ziemlich stört. Ich denke jedem das seine.
Vielleicht sollte man das Ernährungsforum in BARF und FEFU aufteilen, Informationen zu Fertigfutter bekommt man sonst nämlich kaum noch zu lesen. Es ist ja toll, wenn viele Leute barfen, aber es gibt eben auch noch andere.
Ryka


: Es wurde nach einem alternativen FeFu gefragt. Vielleicht ist es nicht unbedingt notwendig, daß man alle Fragen mit dem Hinweis auf Frischfutter beantwortet. Das ist nämlich zufällig nicht die einzige Fütterungsmethode für Hunde.
:
: Klaus

von Juli(YCH) am 09. Mai 2002 20:57

Wird Zeit, daß Ihr Frischkostler auch mal was lernt.
: Nicht jeder mag diese Bekehrungsversuche.
: Es wurde nach einem alternativen FeFu gefragt. Vielleicht ist es nicht unbedingt notwendig, daß man alle Fragen mit dem Hinweis auf Frischfutter beantwortet. Das ist nämlich zufällig nicht die einzige Fütterungsmethode für Hunde.


Lieber Klaus,

es gibt kein "alternatives" Fertigfutter, wenn mir der Kommentar erlaubt ist.

Fertigfutter nimmt für sich in Anspruch den komplexen Ansprüchen des Caniden "Hund" gerecht zu werden. Aber nicht einmal die Wissenschaft nimmt das für sich in Anspruch. Also muss man sich fragen, warum hier die Industrie mehr weiss, als es die Wissenschaft vorgibt zu wissen?!

Wenn Du mir erklären kannst, belegbar, warum dies so ist, dann bin ich gerne bereit, hier eine Diskussion zu führen.

Viele Grüße Juli
Die keineswegs ein Bekehrer ist, sondern nur ein guten Beobachte, was aber anscheinend einigen Exemplaren unserer Gattung abhanden gekommen ist..........

von Juli(YCH) am 09. Mai 2002 21:14

Das ist etwas, was auch mich ziemlich stört. Ich denke jedem das seine.
: Vielleicht sollte man das Ernährungsforum in BARF und FEFU aufteilen, Informationen zu Fertigfutter bekommt man sonst nämlich kaum noch zu lesen. Es ist ja toll, wenn viele Leute barfen, aber es gibt eben auch noch andere.

Hallo Ryka,

es tut mir leid Dich entäuschen zu müssen, ich "barfe" nicht, ein Vorurteil "Eurer" Seite von Fütterung, ihr kennt nähmlich auch nur die eine Bezeichnung. Wenn jemand von einer alternativen Form, und wohlgemerkt auch sehr lang bewährter Form der Fütterung, spricht, schrillen bei dieser Seiter der Fütterer komischerweise dir Alarmglocken. Mich persönlich würde nur mal interessieren, wie ihr das eigenlichl, ausser mit Abschreiben, begründen möchtet...........

Fakt ist, das Hunde gesund und leistungsfähig bis in dieses Jahrhundert ernährt wurden, auch ohne "Industrie", die alles und nichts verspricht. Vielleich sollte man über die Werbeslogans mal tiefsinniger nachdenken und prüfen.........

Das ist ehrlich gemeint und zum Wohle von Hunden und nicht von Menschen, falls uns wirklich was daran liegen sollte, unsere Kameraden gesund zu erhalten und nicht zur Einnahmequelle bestimmter Zielgruppen zu machen.


Juli

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hund im Auto?

    liebe Ana, völlig, richtig, aber ich hatte es vom Boxlosen Transport. Auch Biancas Einwand die Größe ...

  • Die Lieben GOLDIES + LABBIES""

    Hallo Thomas, : ich habe da eine andere Erfahrung gemacht, die Modehunde werden gekauft, weil ...

  • Hundepass

    Hallo Silvia, meinst du vielleicht den : IRZLV ?? Darüber könnte ich dir Infos geben. ...

  • Welche Rasse als RH?

    Hallo Tani, : : Also gibt es doch geeignetere und weniger geeigneter Rassen/Mischlinge?! : Nein, ...

  • Fremde Hunde kommen angerannt - was tun?

    Hallo Attila, :wo "man" eigentlich gar nichts mehr darf, außer arbeiten und konsumieren. Da hast ...

  • Füttert jemand Grainflakes

    Hi Antje, die Flocken sind von einer anderen Firma als das Futter ;-) Habe dort inzwischen auch noch ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren