Allergie? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Allergie?

von tina(YCH) am 01. Juli 2002 15:29


Wir haben bei unserem Hund vor zwei Wochen das Futter umgestellt, auf Marengo Classic und gestern habe ich an einer Stelle mehrere gerötete "Pickelchen" festgestellt. Nachdem es mehrere auf einem Fleck sind scheidet die Möglichkeit es könnte sich um Insektenstiche handeln wohl aus. Sollte ich noch eine Zeit abwarten oder lieber gleich das Futter umstellen? Oder vor allem anderem erst einmal zum Tierarzt gehen? Ich hielt Marengo für eine gute Wahl, da keine synthetischen Zusatzstoffe, aber sollte es eine Allergie sein ist dem wohl nicht so. Allerdings gibt es kaum TroFu die mir von ihrer Zusammensetzung gefallen (aber soweit zu Barfen bin ich trotzdem noch nicht, ich sage es lieber dazu *g). Habt ihr Futterempfehlungen und Tips für mich?
Danke!

Gruß,Tina

von Tanja(YCH) am 01. Juli 2002 16:47

Hi Tina,
ich halte Marengo auch für ein gutes Futter, nur leider reagierte meine Hündin auch mit Juckreiz und Auschlag darauf. Ich hatte damals das
Premium Select gefüttert.
Ich habe mich jetzt durch sämtliche Futtermarken probiert und bin nun seit 1 Woche wieder bei Solid Gold (MM) angelangt. Dazu gibts das Seameal und das Flachsöl. Morgens gibts aber meistens Fleisch mit Gemüse oder auch mal Dosenfleisch mit Gemüse.

Gruss Tanja & Bundy

von Ryka(YCH) am 02. Juli 2002 10:15

Habt ihr Futterempfehlungen und Tips für mich?

Ich bin bei California Natural gelandet. Ich bin sehr zufrieden damit, meine Hündin kratz überhaupt nicht mehr!

lg

Ryka

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.301.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren