Grapefruitkern-Extrakt :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Grapefruitkern-Extrakt

von Eva & Jacky(YCH) am 12. Juli 2002 16:02

Hallöchen,

da ich jetzt Grapefruitkern-Extrakt gebe, interessiert es mich ob ich dies auch ins frische Fressen geben kann. Da dort aber auch anders Öl vorhanden ist, weiß ich nicht ob da irgendwie die Wirkung verloren geht. Jacky trinkt selten aus seinem Napf -wenn wir spazieren gehen,sind wir immer in Flußnähe...

Liebe Grüße
Eva

von hundefreund(YCH) am 12. Juli 2002 17:22

hi, du kannst es selbsverstänlich selber machen.aber nur sehr verdünnt bzw. gestreckt äußerlich oder innerlich verwenden. ungefähr 3 - 5 tropfen in ein glas wasser. die tropfen haben eine sehr starke antiseptische wirkung. es gibt auch ein buch über grapefruitkernen. ev. bei amazoon.de nachschauen

von Eva & Jacky(YCH) am 13. Juli 2002 05:47

Hallo,

: hi, du kannst es selbsverstänlich selber machen.

Was kann ich selber machen??
Meine Fragen hast du garnicht beantwortet!!!

Grüßle
Eva

von deda(YCH) am 13. Juli 2002 13:27

hallo eva,

ich denke schon, daß du den gk-extrakt in's futter geben kannst ohne, daß die wirkung verloren geht.

ansonsten kannst du ihn auch auf ein leckerli träufeln und direkt füttern. meinen hunden hab ich ihn auf leberwurst gegeben...

viele grüße,

andrea

von hundefreund(YCH) am 13. Juli 2002 14:59

natürlich habe ich deine frage beantwortet, ja du kannst dies in fressen geben aber nur sehr verdünnt, da grapefruitkernenextract unverdünnt verlätzungen der schleimhäute verursachen kann. andere substanzen mindern seine wirkung überhaupt nicht. ich habe noch darauf hingewiesen, daß man grapefruitkernenextract auch äußerlich verwenden kann.
du sollst auch noch berücksichtigen, wenn du frischgewonnenen g.k.e. unverdünnt ins futter tust, daß dies sehr bitter schmeckt.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Helft mir - welcher Hund?

    : Vielen Dank Edith! : Schreib mir doch bitte mal unter hundenase@gmx. at was aus deinem 2. ...

  • Briard

    : Hallo! Als ehemaliger Hütehund ist der Briard im Bezug auf Ausgang und Beschäftigung sehr ...

  • Nervenschnitt in der Hüfte

    hi danni, hier die adresse der Klinik: Dr. Tassani- Piell Hofheim Im Langgewann 9 Tel: 06192 - 29 ...

  • Kleinsthund gesucht

    Hallo Marlene :-) das freut mich! Stimmt die kleinen sind echt süß.... Alle total zum verlieben! ...

  • läufigkeit mit hormonspritze unterbinden

    Hallo erstmal! Es ist allgemein bekannt, daß es für die Hündin ungesund ist die Läufigkeit hormonell ...

  • Jagdinstink - jede Rasse hat ihn.

    : Da bin ich interessiert - du schaffst es, einen Hund, der sich in :diesem Augenblick mit Jagd ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren