Frischfleisch und Würmer :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Frischfleisch und Würmer

von Ascan(YCH) am 31. Juli 2002 14:45

Hallo

herzlichen Dank für die vielen Antworten damit habt ihr mir die Unsicherheit genommen. Ich probiere es aus. Melde mich wieder wie ich ( bzw. Ascan) damit zurechtkomme.


LG
Ascan

von Heike H.(YCH) am 31. Juli 2002 14:59


Hi Franziska,
solange meine Hündin Mäuse frisst(igitt), bekommt sie auch rohes Fleisch.
Mäuse sollen ja auch Würmer übertragen.
Ich habe immer 2-3 Mal im Jahr Wurmkuren gemacht.
Ich wollte aber mal den Kot auf Würmer untersuchen lassen. Wäre jetzt ein guter Zeitpunkt.
Denn werde ich mal Präbchen sammeln ;-)
Heike

von Franziska(YCH) am 31. Juli 2002 15:07

Hi Heike,

: solange meine Hündin Mäuse frisst(igitt), bekommt sie auch rohes Fleisch.

Eben, die Gefahr die von rohem Fleisch ausgeht, ist m.E. geringer als die Gefahr, sich die Würmer unterwegs zu holen. Zumal das Fleisch ja selbst wenns als Tierfutter verkauft wird, auch vom Vetamt regelmäßig kontrolliert wird.

: Ich habe immer 2-3 Mal im Jahr Wurmkuren gemacht.

Ui, ich hab früher, als ich noch Fertigfutter fütterte vierteljährlich entwurmt und hatte dennoch eine Spulwurmepidemie bei meinem Hund, da graust es mich heut noch, wenn ich dran denke. Die gingen auch nicht mehr so leicht weg (waren wohl immun gegen das eine Mittel) und als sie endlich weg waren, gabs extrem Flohbefall und infolge noch nen Bandwurm (wobei ich natürlich nicht genau sagen kann, ob da ein Zusammenhang bestand ... ich denke aber schon). HILFE.

Viele Grüße

Franziska

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren