Leberwurstbrot :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Leberwurstbrot

von Mo.(YCH) am 13. September 2002 07:19

Mein Hund sollte eigentlich zweimal am Tag fressen. Aber morgens hat er noch keinen Appetit, abends frisst er seine ganze Tagesration (Innova). Da er morgens nichts im Magen hat, fängt er spätestens mittags an zu brechen (er ist gesund). Er frisst morgens keinen Keks und gar nichts. Seit ein paar Tagen gebe ich ihm morgens eine Scheibe Leberwurstbrot, die er sehr gerne isst, seitdem hat er auch keine Probleme mehr mit dem Brechen. Kann ich das so beibehalten oder gibt es noch eine andere leckere Nebenmahlzeit?

von Danni mit G+H(YCH) am 13. September 2002 08:34

Hallo Mo.,

bei Harvey ist es das Gleiche, er hat morgens noch keinen Hunger,
schon garnicht auf sein Trofu. Eine Alternative habe ich ihn
DoFu gefunden. So bekommt er nun morgens etwas Rinti pur und frißt
das auch auf.
Versuch es einfach mal.

Leberwurst ist halt nicht sooo das Wahre für einen Hund, wobei ich
andererseits auch nicht denke, daß es superschädlich ist für Deinen Wuff.

Lb. Grüsse,

Danni

von Kathi(YCH) am 13. September 2002 08:37

Hi Danni, Hi Mo.

: Leberwurst ist halt nicht sooo das Wahre für einen Hund, wobei ich
: andererseits auch nicht denke, daß es superschädlich ist für Deinen Wuff.

wenn es täglich eine Mahlzeit ersetzt ist es sicher auf Dauer nicht gesund da Leberwurst meist Konservierungsstoffe Sals und andere Gewürze enthält. Dazu Stabilisator, Verdickungsmittel und sonstiger Chemiekram.
Dann doch lieber Fleischdose (dann gehts sicher auch mit Gemüse) oder etwas Yoghurt oder Quark.

Gruß
Kathi

von Mo.(YCH) am 13. September 2002 09:03

Hallo Danni, hallo Kathi!
Danke für Eure Antworten, das werde ich so machen mit dem Dosenfutter.
Habe mal nachgeschaut, von Innova gibt es auch Dosenfutter, hoffe die sind genauso gut wie das Trofu. Rinti kenne ich gar nicht und weiss auch nicht woher zu beziehen. Welches Dosenfutter könnte man noch nehmen? Ist es besser man kauft kleine Dosen oder kann man angebrochene Dosen bis zum nächsten Tag in den Kühlschrank stellen?

von Danni mit G+H(YCH) am 13. September 2002 09:07

Hallo Mo.,

auch super finde ich die Kiening-Dosen (Kathi, hast Du
grad den Link da, wo man sie bestellen kann, ich finde ihn
nicht mehr - danke).
Rinti bekommst Du eigentlich in jedem gut sortierten Zoofachgeschäft.
Wo wohnst Du denn?

Gruss,

Danni

von Kathi(YCH) am 13. September 2002 09:10

Hi Mo.

das Futter von Inniva kenne ich gar nicht. Ich nehme - wenn es Dose sein muß - die von Kiening. Damit bin ich sehr zufrieden.
Wenn Du das Futter wirklich nur 1 Tag im Kühlschrank läßt ist es kein Problem. Länger würde ich es nicht aufbewahren.

Gruß
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren