Bierhefeflocken :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Bierhefeflocken

von Julia P.(YCH) am 16. September 2002 16:51


Hallo!

Ich habe mir das Buch "Gesunde Hundeernährung" gekauft. Unter anderem wird dort als Futterzusatz Bierhefeflocken empfohlen. Aber wo ich auch schaue, überall gibt es nur die Bierhefetabletten (für Menschen). Kann mir jemand eine Quelle nennen, bei der ich mir die Flocken besorgen kann bzw. wieviele von den Tabletten ich meinem Hund geben soll. Die empfohlene Tagesdosis für Menschen sind 3 X täglich 5 Tablettten.

Danke schonmal!

Tschüß

Julia P.

von Ma.(YCH) am 16. September 2002 16:52

Hallo
ich kaufe meine Hefeflocken im Reformhaus.
Gruss Ma

von Andrea(YCH) am 16. September 2002 17:25

Hi Julia, im Normalfall geht man von der Kinderdosis aus. Bierhefeflocken sollte man im Reformhaus kaufen um eine gewisse Qualtitätsbasis sicher zu stellen. Am Besten wäre flüssige Bierhefe, aber dass ist ein teurer Spass....daher füttere ich Bierhefepulver aus dem Reformhaus, ein Mittelweg. Mein Hund bekommt bei einem Gewicht von ca. 39 kg einen gestrichenen Esslöffel ins Futter, er ist Langhaar und hat hier erhöhte Ansprüche, falls es ein Kurzhaar ist, würde ich es jeden zweiten Tag zusetzen.....

Andrea

von HeikeK(YCH) am 16. September 2002 19:47

Hallo Julia,

Bierhefeflocken gibt's bei uns auch im DM-Drogoriemarkt.

Viele Grüße
Heike und Liba

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Tolles Hundespiel!

    Hallo Dani, Schön, dass du uns das von der TV- Sendung erzählst, obschon du selber keinen Hund ...

  • Erster Hund

    Hi Nicola, Obladis liegt OBerhalb von LADIS natürlich ;o), irgendwo in Österreich im oberen Inntal. ...

  • Clickern beim Welpen

    Hallo Simone : ich bin wohl blöd. Ich habe nichts gefunden ob man beim Konditionieren jetzt die ...

  • bärenstarker Hund

    Hi Christina, Halsband halte ich für weniger gut, weil dann die ganze Gewalt, die der Hund aufbringt ...

  • Obedience-Voraus ?

    : Wir haben einen sog. Galgen, an den man einen Ball mit Schnur oder was auch immer hinhängen kann, ...

  • Welcher Wasserhund?

    Aber ich : nehme mal an, dass bei Wasserhunden nicht unbedingt gezielt : Schlitzohrigkeit ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren