Futtersorte für Leberdiät :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Futtersorte für Leberdiät

von Karin(YCH) am 15. September 2002 07:41

Hallo,
kennt jemand noch ein anderes Futter bei Leberdiät außer Waltham und Hills (ich halte von beiden Firmen nicht viel).
Meine Hündin wurde mit einem Leberschaden diagnostiziert und scheint auf das Waltham-Diät-Futter allergisch zu reagieren. Ich würde mich gerne vorab schon nach Alternativen umsehen, falls auch das Hills Futter nich von ihr vertragen wird. (Allergien sind nicht neu bei ihr)
Ich koche ihr auch gerne etwas selbst, aber mein Tierarzt sieht es lieber, wenn Fertigfutter gegeben wird.
Danke

Karin

von Angi(YCH) am 15. September 2002 12:53

Hi Karin,

Die Leberdiät besteht aus grundsätzlich reizloser Schonkost und kann folgende Bestandteile ausweisen: Kartoffelbrei (mit Wasser zubereitet) und dazu gedünstetes Fleisch vom huhn, Hammel oder Rind, Maisgrieß oder hiersebrei und Naturreis, dazu eine Kräutermischung mit Liebstöckel, Majoran, Thymian, Kresse; zur Belohnung Traubenzuckerstücke.

Das steht in meinen Buch 'Naturheilkunde für Hunde' von Dr. med. vet. Wolfgang Becvar.

Ich hoffe das hilft Dir weiter
LG
Angi


von Heike H.(YCH) am 15. September 2002 15:08

Hi,
auf der Barfer Seite gibt es was zu Leberdiät.
Und auch Marengo hat eine ganz gute Seite zu Leberproblemen.

Gruss heike

von Dimi(YCH) am 15. September 2002 19:51

Hallo Karin,

ich habe gute Erfahrungen mit Solid Gold Holistique Blendz gemacht.

Liebe Grüsse

Dimi

von Daniela(YCH) am 17. September 2002 05:52

Hallo Heike
Ich habe hier im Forum schon über Marengo gelesen. Nun meine Frage hierzu:

Gibt es dieses Produkt in Nass-/ oder Trockenfutter, oder beides?
Trockenfutter -auch eingeweicht- verschmäht sie:-(

Bekomme ich es auch in der Schweiz?

Im Moment mische ich meiner lebergeschädigiten Hündin etwas Hills Dosenfutter mit Reis und etwas Hühnerfleisch.

Nach Möglichkeit jedoch, pickt sie sich nur das Reis und das Fleisch heraus. Aber nur Reis und Huhn ist ja wohl auf die Dauer auch nicht das Beste.

Gruss Daniela

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren