Frißt alles durcheinander :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Frißt alles durcheinander

von Heike(YCH) am 17. November 2002 11:29


Liebe Yorkies

Ich habe einen Mischling der zwischendurch mal immer anderes Futter bekommt!
Also heute trocken Hundefutter zwischendurch noch leckerli(wegen erzieherische Maßnahmen)morgen vom Tisch und übermorgen aus der Dose. Jetzt erzählt mir eine Bekannte das wenn ihr Hund mal was ausser der Reihe bekommt hätte er sofort Durchfall weil die Darmflora das nicht verarbeiten kann,aber wieso ist das dann bei meinem nicht so? Wenn sie Futter umstellt muß sie das langsam machem,bei meinem ist das egal kann mir das jemand erklären? Sollte ich auch nur einseitig füttern?
Es grüßt Heike

von Yna(YCH) am 17. November 2002 13:11

Hi,

welchen Grund solltest du haben einseitig zu füttern. Es ist nicht normal, dass ein Hund kein anderes Futter verträgt, selbst wenn das häufig so ist. Ich denke schon man sollte sich dann mal fragen für wie gesund man einen Menschen halten würde, der nur eine bestimmte Form von Nahrungsmittel verträgt. Und Hunde sind ursprünglich mit einem sehr robusten Verdauungssystem ausgestattet.
Fütter so wie dein Hund es verträgt.:-)

Gruß,
Yna



von Simone(YCH) am 17. November 2002 17:14

:
:HAllo Heike!

Ich fütter auch ziemlich durcheinander. Mein Welpe ist jetzt 4 Monate alt und wird noch 3x am Tag gefüttert. Morgens gibt es Eukanuba Lamm und Reis für Welpen, mittags normales Royal Canin Welpen-Trofu und abends was selbst gekochtes (die Rezepte dafür hab ich aus dem Magazin dieses Forums). Eigentlich war das Gemixe am Anfang als Notlösung gedacht, da mein Hund auf das viele Eiweis in Royal Canin allergisch mit häufigem Kratzen reagiert hat, ich aber nicht den ganzen Sack wegschmeissen wollte. Jetzt verträgt sie die Mischung sehr gut, das Fell glänzt und sie ist topfit. Mit der Umstellung hatte ich auch keine Probleme. Mein Hund hatte toitoitoi noch nie Durchfall.

Liebe Grüße, Simone

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Futter macht krank

    Hallo Heike, : @ Antje: du bist auf dem falschen Dampfer Inwiefern? Viele Grüße Antje

  • Futterwechsel

    Hi Antje, : Aber das ist doch ein Problem, welches sich mit ein wenig Vorsorge beheben läßt. Auch bei ...

  • trenngitter im haus

    Daaaaaaaanke. Auf ebay hätte ich ja auch selbst kommen können :-). Liebe Grüße Jana

  • Hilfe! Sachkundefragen!?

    Hallo, zusätzlich gibt es die Fragen und Antworten auch noch auf den Seiten www. dvg- westalen. de ...

  • Zuchtordnung

    Hi Ute, : kann man erfahren welcher verband das ist?????? s. Link Gruß Kathi

  • An die Magen-, Darmpatienten

    : Hallo Gabie, : : dann empfehle ich Dir mal schleunigst die TA zu wechseln! : ::Ingrid und Sina ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren