Hilfe! Sachkundefragen!? :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Hilfe! Sachkundefragen!?

von Rolf(YCH) am 20. März 2002 07:55

Denis,
die Antworten habe ich aus den diversen Homepages, die sich mit diesem Thema befasst habe, zusammengetragen und diese nur direkt auf den Fragebogen übertrage. Ich finde es eben besser zum Lernen. Was den Inhalt der Fragen anbelangt, so möchte ich dazu keine Stellung nehmen. Nimm es einfach so, kannst ja eh nix dran ändern.
Gruß Rolf

von charly(YCH) am 20. März 2002 08:19

Hallo,

zusätzlich gibt es die Fragen und Antworten auch noch auf den Seiten

www.dvg-westalen.de (bei der ersten Antwort haben die wohl ein Kreuzchen vergessen - Ohren fehlt)
www.dvg-saarland.de

auf www.dvg-luenen.de gibt es einen interaktiven Test, den man durcharbeiten kann und anschließend werden die Fehler bzw. die richtigen Antworten angezeigt.

Grüße

Renate

von denise(YCH) am 20. März 2002 12:50

Hallo Rolf!

Wollte ja auch nur auf Nummer Sicher gehen, da mir manche Antworten komisch vorkamen! Z.B. das mit dem Leinenruck als Zurechtweisung, oder das Agression unter Gleichgeschlechtlichen Hunden ein Wesensmangel sein soll, aber kurz zuvor noch die Agression von Hunden als normal angesehen wird!?
Aber ich bin ja froh, dass ich die möglichkeit habe, mich etwas vorzubereiten! :-)
Das man am Inhalt nichts ändern kann ist wohl wahr...naja, sind aber auch 'ne Menge Fragen dabei, die logisch zu beantworten sind!

Liebe Gruesse
Denise

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Fragen nach ca. einer Woche clickern

    Hi Yohanna, willkommen im Club! ;-) Ich achte darauf, meinen Clicker aus der Anoraktasche zu nehmen ...

  • BARF/Leckerchen?

    Hallo Frauke, ich kaufe Hühnermägen oder Hühnerherzen immer im Supermarkt an der Fleischtheke. z. B. ...

  • Magenschonende Diät

    Hi Me :O) : hier die Symbioselenkung, wie versprochen (schön, dass ich immer alles so gut aufbewahre, ...

  • happy - dog ?

    danke für dein MAil werde mal bei Goldenway vorbeischauen

  • Richtigstellung!!

    Hallo Jörg, *lach* Naja, so schnell geht mir nicht die Puste aus, aber ich dachte, daß Du Dich vor ...

  • Speilzeug in der Dunkelheit

    Hi Heike! Meinem Hund macht das ne Menge Spaß, wenn ich den Ball so übers Gras ziehe. Das ist ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren