Rohfütterung / Hühnerfleisch :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Rohfütterung / Hühnerfleisch

von Jennifer(YCH) am 06. Dezember 2002 13:58

Hallo!
Kann man Hühnerfleisch wirklich roh verfüttern? Und was ist denn mit Salmonellen?! Sorry, vielleicht eine sehr blöde Frage, aber bin zukünftige Hundebesitzerin. Möchte mich für den kleinen gut vorbereiten.
Herzlichen Dank für Eure Antwort.
Liebe Grüsse
Jennifer

von Tom G & S(YCH) am 06. Dezember 2002 14:08

Hallo,

meine Beiden haben gerade jeder ein halbes ROHES Huhn mit Genuß verputzt :-)

Gruß,

Tom

von Nicole(YCH) am 06. Dezember 2002 14:21

Hallo Jennifer

Wegen den Salmonellen musst Du Dir keine Gedanken machen. Sie sind zwar für den Menschen gefährlich, für den Hund aber nicht. Da er einen viel aggressiveren Verdauungsmechanismus hat, machen sie ihm nichts. Der Hund kann aber, glaube ich, die Salmonellen in sich tragen und den Menschen anstecken. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Auf jeden Fall, sind sie für den Hund unschädlich.
Füttere Huhn nie gekocht! Denn gekochte Knochen sind gefährlich!

LG, Nicole

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hochwertiges Futter

    Liebe Dany, vielen Dank für Deine Antwort. Tägliches Studium der Yorkie Diskussionsforen bringt doch ...

  • Entlebucher Sennenhund

    Hallo Jutta, ich selbst habe zwar keinen Entlebucher, komme aber als Berner- Besitzerin oft mit ...

  • Feathered Wing für Dummy?

    Hallo Svenja Gehe doch mal auf die Seite www. joller- versand. ch ! Habe aber keine Ahnung wie es ...

  • erste Läufigkeit u Rüde im Haus

    Hallo Carina, nein, mein Rüde ist nicht kastriert, weil er an sich nicht besonders an Hündinnen ...

  • Welches Brustgeschirr????

    : : : : also liebe petra: : : : : Na, das hört man doch gerne :-))) : : : lupi ist EINE eine art ...

  • Kalziumzusatz ?

    Hallo Miriam, Kalzium- Präparat ist mir einfach zu gefährlich, es sei denn mein Hunde würde ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren