Knochen & Kartoffeln :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Knochen & Kartoffeln

von Petra + Kid(YCH) am 06. Januar 2003 20:59

:
: ~herzliche Glückwunsch! Es soll die ganze Woche unter null bleiben, und noch mehr schneien...

# Na toll, wir wohnen auf dem "Berg"........
:
: ~nicht ganz, nur an den Pfoten, im Gesicht und an Rute und Brust. Entlebucher Sennenhund eben :-) (Färbung wie Berner, stockhaar, und 40-50 cm groß)

# Ach ja, habe ich doch glatt vergessen *g* .....
:
: Morgen geht die Schule wieder los ;-)

# Oh je, da dann "viel Spaß".... vielleicht gib's ja bald mal
# "schneefrei" *lach*

Liebe Grüße
von Petra und Kid dem Wäller!
:

von Birgit(YCH) am 07. Januar 2003 07:51

: Denn andererseits befürwortet sie ja -im Gegensatz zu vielen anderen- die Fütterung von Getreide.
:

Hallo Christiane,

ja, sie befürwortet Getreide, und das auch aus gutem Grund, wie man in ihren Büchern nachlesen kann. Aber Kartoffeln und Nudeln sind ja in dem Sinne kein Getreide, sondern gerade Nudeln aus Weißmehl oder Hartweizengrieß sind ja nicht gerade gesund, auch nicht für uns.
Kartoffeln gehörten zwar zu den Wurzelgemüsen, aber ich nehme an, wegen des sehr hohen Stärkegehaltes sind sie für Hunde nicht besonders gut geeignet.
Bist Du Mitglied bei GH? Dann mail mir mal!
Liebe Grüße
Birgit

von cati(YCH) am 07. Januar 2003 14:57

: hi ich bin kein ernährungsexperte, habe aber zwei über 15 jährige mischlinge die top fit sind und einfach einwenig altersgebresten haben aber keine arthrose. sie sind schlank und haben ein gesundes schönes fell.

sie haben seit klein auf immer mal zum eingeweichten trockenfutter reis, teigwaren, kartoffeln, gemüse usw. erhalten. erstens lieben sie teigwaren total heiss und zweitens hat es ihnen bis heute nie geschadet.

selbstverständlich in angemessenen mengen

probiere es aus und schaue was deinem hund bekommt. bücher nehmen alles an.

knochen füttere ich nicht, meine hunde vertragen kein rohes fleisch. sie quittieren es mit übelriechendem durchfall und knochen mit verstopfung. somit lasse ich es bleiben.

gruss

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren