Frischfutter, wie berechne ich die Menge :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Frischfutter, wie berechne ich die Menge

von Anette(YCH) am 03. Februar 2003 21:48

Hallo,
ich habe meine Hündin auf Frischfutter umgestellt. Wir beide sind sehr glücklich damit. Wie berechne ich jetzt die Menge an Fleisch, Flocken und Gemüse pro Tag? Sie wiegt 20 Kilo und ist ein sehr agiler Hund. Sie bekommt im Moment ca. 400 gr. pro Tag und bettelt trotzdem ständig. Früher hat sie ihr Trofu nie gegessen, geschweige denn nach mehr verlangt.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar
Gruß
Anette

von Karo(YCH) am 03. Februar 2003 22:40

Hallo,

bei erwachsenen Hunden geht man von 2-3% des (gewünschten) Gewichtes des Hundes aus. Bei dem Wert handelt es sich um die Tagesportion, die sich widerum aus 2/3 Fleisch/fl.Knochen und dem Rest aus Obst/Gemüse/Öl/Kräuter zusammensetzt. Der Hunger bei deinem Hund ist völlig normal, bei meiner Kira habe ich den Eindruck dass es immer schlimmer wird *gröhl* , und dass obwohl unsere Umstellung schon 1/2 Jahr her ist!;-)

Viel Spaß dabei wünschen
Karo & Kira

[aqzone.de]

von Birgit(YCH) am 04. Februar 2003 11:40

Hallo Anette,

auf meiner HP findest Du unter dem Punkt "Ernährung/Rezepte" einen Futterplan, berechnet für einen ca. 20 kg schweren Hund.

Liebe Grüße
Birgit +

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren