Köbers letzter Teil ! Schade. :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Köbers letzter Teil ! Schade.

von ANNI(YCH) am 28. Februar 2003 08:57


Hallo Ihr Lieben !

Hier kommt die Antwort von Köbers auf meine erneute Frage nach Inhaltsstoffen in den verschiedenen Futtersorten.
Ich werde das Futter mal von meiner Liste streichen......
Kathi, du hattest wieder mal recht !
Wie ist eure Meinung dazu ?

.........wir bedauern sehr und das werden Sie sicher verstehen, daß wir Ihnen nicht unsere 32 Jahre bewährten Rezepturen überlassen können und werden. Es ist doch sehr selten und kam bisher meines Wissens auch noch nicht vor, daß Kunden (Endverbraucher) noch weiterreichende Informationen haben wollen.
Es ist erwiesen und Fakt, daß unsere Spezialfuttermittel unzähligen, allergiegeplagten Hunden von ihrer Pein erlösen konnten und viele Tierärzte nur staunen konnten.

Wenn wir Ihnen die Namen/Mengen der Kräuter nennen würden, könnten Sie dieses Produkt selber herstellen und daß Ihre "Hundefreunde" wissen wollen wieviel Fleischgehalt nach Trockengewicht noch übrig bleibt, ist sehr merkwürdig.
Fragen Sie mal einen Mitbewerber, ob er 50% Frischfleisch als Zutat zu den restlichen Rohstoffen beimengt. Diese Produktionsart ist aufgrund des sehr teuren Frischfleischs vom Rind aufwendig und kostenintensiv, aber, und das ist das absolut entscheidende, es heilt Tiere und ist hocheffektiv!!!

Zu den Vitaminen nur soviel:
der Vitamingehalt und die Vitamine selbst sind auf unseren Säcken und auf dem Farbprospekt deklariert.

Liebe Grüße

ANNI


von Kathi(YCH) am 28. Februar 2003 09:10

Hi Anni,

mit der Antwort hatte ich gerechnet ;-)
Da kommen die gleich mit Rezeptklau wenn man nach der Analyse fragt.
Komisch nur, das andere Hersteller sich da überhaupt nicht anstellen und die garantierte Analyse sogar online stellen. Mit Rezept hat das eh nix zu tun.
Die "Köber's" werden schon wissen warum sie derart "verschwiegen" sind.

: Zu den Vitaminen nur soviel:
: der Vitamingehalt und die Vitamine selbst sind auf unseren Säcken und auf dem Farbprospekt deklariert.

Hast Du den Prospekt?

Gruß
Kathi

von Heidi(YCH) am 28. Februar 2003 09:09

Hallo Anni,

kann mich Deiner Meinung nur anschließen. Wie kannst Du böser, böser Verbraucher es wagen kritisch zu hinterfragen. ;-))

Gruß

Heidi

von ANNI(YCH) am 28. Februar 2003 09:48

Hallo Kathi !!

Muß nochmal suchen. Ich glaube aber, nichts von Vitaminen gelesen zu haben. Ich suche mal am Wochenende und melde mich am Montag !
Hab zuhause leider keinen PC, deshalb !

Ich habe den Köbers entsprechend geantwortet und auch geschrieben, daß andere die Analyse sogar auf der Homepage angeben. Und ich hab denen mal als Beispiel die Inhaltsstoffe von Canidae gemailt und gesagt, daß mich das überzeugt, aber ihre Argumentation nicht. So !
Das hat er den Salat ;-) !
Sollen die sich ihr Futter sonstwohin tun, hihi.....

Liebe Grüße

ANNI

von Gaby(YCH) am 28. Februar 2003 10:18


Es ist doch sehr selten und kam bisher meines Wissens auch noch nicht vor, daß Kunden (Endverbraucher) noch weiterreichende Informationen haben wollen.

Hallo,

exakt den gleichen Wortlaut haben sie mir schon vor vier Jahren geschriebensmiling smiley)

LG

Gaby

von Dani(YCH) am 28. Februar 2003 11:59

Ist ja wohl total lächerlich Dir hier "Wirtschaftsspionage" vorzuwerfen!
Wenn die Firma nichts zu verbergen hätte, dann könnten sie auch Auskunft geben, meiner Meinung nach....

Komisch dass viele andere Hersteller bereitwillig Auskunft geben....

LG,
Dani

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Belanas Tagebuch oder Hundeerziehung ?!?

    Hallo, wer einen kleinen Welpen nachts in der Küche einsperrt hat meiner Meinung nach keine grosse ...

  • Back" - Rückwärts durch die Beine?"

    Hallo Daniela! Vielen Dank für deine Beschreibung, wir üben schon fleißig... :Du kannst deine Hündin ...

  • Ziehen

    : Danke! : : : : ... auch wenn du denkst dein arco ist stark und hat kondition .... bringt alles ...

  • Österreich, welches Zeckenmittel?-

    Tschau Hannah Bestes Mittel und trotzdem hat der Hund keine Leistungseinbussen, sprich ist nicht ...

  • Schutzgebühr?

    Hi josh, mir ist gesagt wurden die TA kosten wären so hoch sie müsten für 2 Welpen ( 5Monate) für ...

  • Häufiges Erbrechen

    : hallo jenny, : : hatte bei meiner hündin das gleiche problem. eine übersäuerung des magens war es ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren